Zum Inhalte wechseln

EHF Champions League: Kiel verliert gegen Celje und muss sich steigern

Kiel lässt wichtige Punkte gegen Celje liegen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

EHF Champions League: THW Kiel - Celje Pivovarna Lasko: Die Highlights

Der Aufwärtstrend des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel hat in der Champions League einen herben Dämpfer erhalten.

Nach zuletzt 9:1 Punkten in der Bundesliga offenbarten die Zebras beim 26:29 (15:14) gegen den slowenischen Meister RK Celje die Schwächen, die den einstigen Seriensieger in die Krise hatten schlittern lassen. "Wir haben heute ganz wichtige Punkte liegen gelassen", sagte Trainer Alfred Gislason.

Göppingen verspielt Sieg gegen Magdeburg
Göppingen verspielt Sieg gegen Magdeburg

Knappe Niederlage: In einer heißen Schlussphase setzt sich der SC Magedeburg knapp mit 32:31 (15:17) in Göppingen durch. Erlangen und Lemgo spielen zu Hause unentschieden gegen Lübbecke und Minden.

Nach dem Abschluss der Hinrunde liegt Kiel mit fünf Zählern aus sieben Spielen nur auf Platz sieben der Gruppe B, die einstigen Rivalen Paris St. Germain (12 Punkte), MKB Veszprem (11) und die SG Flensburg-Handewitt (10) sind längst enteilt. Steigert sich der THW nicht, gerät sogar das Achtelfinale, für das sich auch noch der Gruppensechste qualifiziert, außer Reichweite.

Kiel vergibt zu viele Chancen

Bis eine Viertelstunde vor Schluss hatte es danach ausgesehen, als könne Kiel die Erfolgsserie ausbauen, vergab aber mehrfach die Chance, sich entscheidend abzusetzen. Beim Stand von 22:22 bemängelte Gislason in der Auszeit "zu viele individuelle Fehler", die wenig später für die erste Führung der Gäste sorgte.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

"In der ersten Halbzeit haben wir zu viele dumme Fehler gemacht und Celje immer herankommen gelassen", sagte Gislason bei Sky: "Nach der Pause kam zu wenig Druck aus dem Rückraum. Die Abwehr war nicht beweglich genug. Daher haben wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben."

Einzig der 37 Jahre alte Routinier Christian Zeitz (5 Tore) und der Schwede Niclas Ekberg (6) überzeugten.

THW Kiel - RK Celje 26:29 (15:14)

Mehr dazu

Tore: Ekberg (6), Zeitz (5), Vujin (3), Wiencek (3), Bilyk (2), Nilsson (2), Zarabec (2), Dahmke (1), Landin Jacobsen (1), Toft Hansen (1) für Kiel.

Malus (8), Vujovic (5), Anic (4), Kodrin (3), Dujshebaew (3), Beciri (3), Marguc (1), Razgor (1), Jurecic (1) für Celje (SID).

Weiterempfehlen: