Zum Inhalte wechseln

EHF CL: Löwen besiegen amtierenden CL-Sieger Montpellier

Löwen beenden Hinrunde mit 10:4 Punkten

Im letzten Hinrundenspiel der EHF Champions League feiern die Rhein-Neckar Löwen einen deutlichen Sieg über Titelverteidiger Montpellier HB.

Die Löwen bleiben mit der überzeugenden Leistung in der Champions League auf Kurs. Gegen den in dieser Saison in der Königsklasse noch sieglosen Titelverteidiger Montpellier HB gewann das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen deutlich mit 37:27 (16:13).

Fünfter Löwen-Sieg in der EHF CL

Für den deutschen Vizemeister war es im siebten Spiel der fünfte Sieg. Bester Werfer der Löwen gegen Montpellier war Gudjon Valur Sigurdsson mit elf Treffern. In der Tabelle der Gruppe A bilden die Löwen mit den punktgleichen Konkurrenten FC Barcelona und HC Vardar Skopje die Spitzengruppe. Beide Gegner haben allerdings jeweils ein Spiel weniger absolviert.

"Ich glaube, wir haben wieder ein bisschen zu unserer alten Leistung gefunden. Es passt im Moment sehr gut", sagte Jacobsen bei Sky: "Jetzt müssen wir auf dieser Welle weiterreiten."

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick
EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Sky zeigt alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

Die Gastgeber zeigten die gesamte Partie über eine souveräne Leistung. Schnell gingen sie mit 5:1 und 10:5 in Führung. In der zweiten Halbzeit dominierten sie gegen die Franzosen fast nach Belieben.

Mehr dazu

RN Löwen - Montpellier im Stenogramm

Rhein-Neckar Löwen - Montpellier HB 37:27 (16:13). - Tore: Sigurdsson (11), Kohlbacher (9), Schmid (5), Fäth (3), Petersson (2), Nielsen (2), Guardiola Villplana (2), Mensah Larsen (1), Lipovina (1), Palicka (1) für Rhein-Neckar - Richardson (10), Villeminot (4), Mamdouh Ashem Shebib (3), Porte (3), Grebille (3), Bonnefond (2), Kavticnik (1), Faustin (1) für Montpellier. - Zuschauer: 3285 (SID)

Montpellier schaut nur zu: Die Rhein-Neckar Löwen setzen sich souverän gegen den amtierenden Champions League Sieger durch.
Image: Montpellier schaut nur zu: Die Rhein-Neckar Löwen setzen sich souverän gegen den amtierenden Champions League Sieger durch.  © Imago

Weiterempfehlen: