Zum Inhalte wechseln

EHF-Cup: Füchse Berlin starten mit knapper Auswärtspleite

3. Qualifikations-Runde

Die Füchse Berlin konnten das erste Spiel der dritten Qualifikationsrunde des EHF-Cup nicht für sich entscheiden.
Image: Die Füchse Berlin konnten das erste Spiel der dritten Qualifikationsrunde des EHF-Cup nicht für sich entscheiden.  © DPA pa

Der Vorjahressieger des EHF-Cup ist mit einer Auswärtsniederlage gegen Aalborg in die dritte Runde der Qualifikation gestartet.

Beim dänischen Meister Aalborg HB unterlagen die Hauptstädter knapp mit 29:31 (13:13). Die TSV Hannover-Burgdorf gewann dagegen ihr Heimspiel gegen Benfica Lissabon mit 41:36 (26:18).

Hannover siegt gegen Lissabon

In Aalborg gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, doch die Gastgeber kamen frischer aus der Pause und führten zeitweise mit drei Toren Vorsprung. Für die Füchse traf der dänische Nationalspieler Hans Lindberg mit sieben Toren am häufigsten, erfolgreichster Torschütze auf dänischer Seite waren Sebastian Barthold und Mark Strandgaard Petersen mit sechs Treffern. Am 25. November empfangen die Berliner den Gegner in der Max-Schmeling-Halle zum Rückspiel.

Mehr Handball

Hannovers bester Schütze in einem torreichen Spiel war der Däne Morten Olsen mit 12 Treffern. Am 24. November tritt die Mannschaft zur entscheidenden Begegnung in Portugal an. (sid)

Weiterempfehlen: