Zum Inhalte wechseln

EHF-Cup: Kiel gewinnt auch vorletztes Gruppenspiel

Berlin trotz Niederlage im Viertelfinale

Der THW Kiel deklassiert GOG Gudme aus Dänemark.
Image: Der THW Kiel wahrt im EHF-Cup weiter die weiße Weste.  © DPA pa

Rekordmeister THW Kiel hat seine weiße Weste im EHF-Cup gewahrt und die Tabellenführung in der Gruppe D ausgebaut.

Das Team von Trainer Alfred Gislason gewann auch das fünfte Spiel der Gruppenphase gegen den spanischen Vertreter BM Granollers mit 34:28 (20:13).

Hand aufs Harz - der Handball-Podcast
Hand aufs Harz - der Handball-Podcast

In der vierten Folge von "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" gibt es ziemlich viel zu lachen. Zu Gast: Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen.

Die Kieler hatten sich bereits vor drei Wochen als Gruppensieger für das Final-Four-Turnier in eigener Halle qualifiziert. Bester Werfer war Hendrik Pekeler mit sechs Toren.

THW Kiel - BM Granollers/Spanien 34:28 (20:13). - Tore: Pekeler (6), Ekberg (5/3), Wiencek (4), Reinkind (4), Zarabec (4), Bilyk (4), Nilsson (4), Rahmel (2), Landin Jacobsen (1) für Kiel.

DKB Handball-Bundesliga
DKB Handball-Bundesliga

Alle Spiele, alle Ergebnisse.

Figueras Trejo (9), Dos Santos Maestro (6), Garcia Robledo (4/4), Rakocija (3), Valera Rovira (3), Gassama Cissokho (2), Martinez Bages (1) für Granollers.

Zuschauer: 9006

Berlin trotz Niederlage im Viertelfinale

Titelverteidiger Füchse Berlin hat im EHF-Cup zwar die erste Niederlage kassiert, ist aber vorzeitig ins Viertelfinale eingezogen. Die Berliner verloren bei St. Raphael Handball/Frankreich 31:34 (15:18), blieben jedoch dank des direkten Vergleichs Tabellenführer in der Gruppe A. Die Füchse haben zumindest einen der drei besten zweiten Plätze sicher.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: