Zum Inhalte wechseln

Ex-Weltmeister Bitter verlängert Vertrag in Stuttgart

Bitter unterschreibt bis 2019

Ex-Weltmeister Johannes Bitter verlängert seinen Vertrag in Stuttgart um ein Jahr.
Image: Ex-Weltmeister Johannes Bitter verlängert seinen Vertrag in Stuttgart um ein Jahr.  © Getty

 Ex-Weltmeister Johannes Bitter (35) läuft eine weitere Saison für den TVB Stuttgart auf. Der langjährige Nationaltorhüter verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei den Schwaben um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019. Bitter spielt seit zweieinhalb Jahren für den TVB.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich auch in Zukunft zusammen mit der Mannschaft und dem Umfeld in Stuttgart meine Leistung zeigen kann. Gemeinsam wollen wir jetzt den nächsten Schritt in Richtung Etablierung in der Liga angehen", sagte 2007-Weltmeister Bitter, der zusammen mit Jonas Maier das Stuttgarter Torhütergespann bildet.

"Wir sehen alle seit nun zweieinhalb Jahren, was für eine Persönlichkeit und Klasse Jogi sowohl auf dem Feld als auch außerhalb des Feldes hat", sagte TVB-Trainer und -Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Auch 2018/19 alle Spiele der Handball-Bundesliga live bei Sky
Auch 2018/19 alle Spiele der Handball-Bundesliga live bei Sky

Auch in der kommenden Saison sind alle Handballfans bei Sky bestens aufgehoben. Alle 306 Spiele werden live übertragen, auch in der Konferenz.

Zudem präsentierten die Stuttgarter am Montag Sven Franzen als neues Mitglied der Geschäftsführung. Der 31-Jährige verantwortet künftig die Sparten Finanzen, Vertrieb und Event. "Wir sind sehr glücklich, dass wir Sven für uns gewinnen konnten. Durch seine Erfahrung mit internationalen Top-Marken bringt er ein Know-How mit, welches wir so beim TVB bisher nicht hatten", sagte Schweikardt, der sich weiterhin um die Bereiche Sport, Kommunikation und Organisation kümmert. (sid)

Weiterempfehlen: