Der TVB Stuttgart sorgt nicht nur mit ihren vielen Personalentscheidungen für Umschwung. Ein modifiziertes Logo soll die Veränderungen in der neuen Saison perfekt machen.
Alles neu heißt es beim TVB Stuttgart! Mit dem Wechsel von Michael "Mimi" Kaus leitete der Verein aus Baden-Württemberg, im Februar diesen Jahres, den personellen Umschwung ein. "Das Team soll jünger werden", hieß es damals.
Kurze Zeit später unterschrieb der mazedonische Nationalspieler Zarko Pesevski für das kommende Jahr, Johannes Bitter verlängerte bis 2020 und Urgestein Simon Baumgarten verkündete das Ende seiner Karriere.
Doch damit nicht genug: die Stuttgarter "Bad Boys" sollen ab kommender Saison im wahrsten Sinne des Wortes "mit einem neuen Gesicht" auftreten. Ein Facelift des Verein-Emblems soll die neuesten Entwicklungen repräsentieren.
Im Kern bleibt das Logo bestehen, eine weiße Umrandung mit blauer Aufschrift "Stuttgart" und "Handball" ergänzt das bisherige Wappen.
Sven Franzen, Geschäftsführer des TVB Stuttgart erklärt: "Es war uns wichtig unsere Bittenfelder Heimat und die Identifikation mit der Stadt Stuttgart gleichermaßen zu betonen und in ein einheitliches Außenbild zu überführen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und überzeugt, dass es der richtige Schritt in unserer Weiterentwicklung ist".
Mit welchem Gesicht die Stuttgarter die aktuelle Saison beenden werden, seht ihr bei Sky - live und exklusiv!