Zum Inhalte wechseln

Füchse Berlin müssen lange auf Mattias Zachrisson verzichten

Einsatz wohl erst wieder in Rückrunde möglich

Sport-Informations-Dienst (SID)

24.08.2019 | 22:56 Uhr

Mattias Zachrisson war mit zehn Treffern der beste Werfer der Füchse.
Image: Mattias Zachrisson von den Füchsen Berlin fällt circa sechs Monate verletzt aus. © DPA pa

Die Füchse Berlin müssen die gesamte Hinrunde der am Donnerstag beginnenden Bundesliga-Saison (alle Spiele live auf Sky) auf Mattias Zachrisson verzichten.

Der schwedische Nationalspieler zog sich im Training eine schwere Verletzung an der linken Wurfschulter zu und ist am Mittwoch erfolgreich operiert worden.

Den besten Handball live streamen

Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die DKB Handball-Bundesliga und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Wie die Berliner mitteilten, ist mit einer Ausfallzeit von sechs Monaten zu rechnen. "Ich hoffe, dass er uns zum Rückrundenstart im Februar wieder zur Verfügung stehen wird", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Die Füchse Berlin bestreiten ihr erstes Spiel am Sonntag (13:30 Uhr live auf Sky Sport 2 HD) beim SC DHfK Leipzig.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories