Zum Inhalte wechseln

Füchse mit Bringschuld gegen Nordhorn - MTM ohne Grimm gegen BHC

Torgewitter in der HBL: Das hat der 25. Spieltag zu bieten

Sky Sport

27.02.2020 | 21:24 Uhr

Magdeburg und Balingen lieferten im Hinspiel mit einem Ergebnis von 38:26 ein wahres Torspektakel. Magdeburg steht mit 33:15 Punkten auf Platz 5, Balingen mit 15:33 Punkten auf Rang 16.
Image: Magdeburg und Balingen lieferten im Hinspiel mit einem Ergebnis von 38:26 ein wahres Torspektakel. Magdeburg steht mit 33:15 Punkten auf Platz 5, Balingen mit 15:33 Punkten auf Rang 16.  © Imago

Die LIQUI MOLY HBL ist die stärkste Handball-Liga der Welt und bietet jeden Spieltag aufs Neue spannende Partien mit überraschendem Ausgang. Alle Spiele des 25. Spieltags live und exklusiv auf Sky Sport.

Im Schnitt 445 Tore werden pro Spieltag in der HBL geworfen. Jede einzelne Partie kommt dabei auf 54 Tore. Für Handball-Fans bedeutet das spannende Begegnungen mit unklarem Ausgang und vor allem vielen Treffern, so auch am 25. Spieltag.

Torspektakel zwischen Magdeburg und Balingen

In den Hinspiel-Begegnungen war das Aufeinandertreffen von Magdeburg und Balingen (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 3 HD) am torreichsten. 64 Mal mussten die Keeper beim Magdeburger 38:26-Sieg hinter sich greifen. Die wenigsten Tore fielen beim 19:23 zwischen Ludwigshafen und Erlangen (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 6 HD)

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Füchse in Bringschuld - MTM ohne Grimm weiter unter Druck

Am Donnerstag können die unterlegenen Mannschaften nun die Revanche fordern. Die Füchse stehen gegen Tabellenschlusslicht Nordhorn (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 2 HD) in der Bringschuld, denn zuletzt gab es sowohl in der Liga als auch im EHF-Cup Niederlagen. Melsungen - ohne Heiko Grimm - wird versuchen, das Unentschieden gegen den Bergischen HC (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 4 HD) dieses Mal für sich zu entscheiden und die Negativserie zu beenden.

Außerdem empfängt Lemgo die HSG Wetzlar. Vier Punkte trennen die Mannschaften in der Tabelle und vier Tore waren es, mit denen Lemgo am ersten Spieltag die HSG besiegte (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 5 HD). Jeden Spieltag werden die Karten neu gemischt und es hat sich gezeigt, dass in der LIQUI MOLY HBL alles möglich ist.

Eure Meinung ist gefragt

Rekord: Über 80 Tore in einer Partie

Wenn über 50 Tore in einer Partie geworfen werden, dann ist das für den Zuschauer meistens eine torreiche Angelegenheit. Dabei muss das Ergebnis zwar nicht unbedingt knapp sein, aber zumindest spricht es für starke Angriffsleistungen. Doch 50 ist bei weitem noch nicht das Maximum.

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Wir zeigen alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

Wisst ihr welche Begegnung den Zuschauern die meisten Tore bot? So viel sei verraten: In allen diesen Begegnungen wurden über 80 Tore geworfen, doch wo gab es die meisten und zwar 88? Kleiner Tipp: Die Siegermannschaft war das erste Team, dass es schaffte mehr als 50 Tore zu werfen.

Das war die torreichste HBL-Begegnung aller Zeiten

Handball-Bundesliga wo und wann?

Die Donnerstags-Konferenz ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD
Füchse Berlin - HSG Nordhorn-Lingen ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 2 HD
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 3 HD
MT Melsungen - Bergischer HC ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 4 HD
TBV Lemgo Lippe - HSG Wetzlar ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 5 HD
HC Erlangen - Die Eulen Ludwigshafen ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 6 HD

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Handball Kompakt" - die wichtigsten Spiele der Handball-Woche in der Zusammenfassung am Sonntag auf Sky Sport und im Anschluss für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD. Alle Zusammenfassungen auch jederzeit abrufbar auf SkyQ - das Angebot gilt auch für zurückliegende Spieltage.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: