Zum Inhalte wechseln

Handball News: Trainer Schweikardt ist Coronafall beim TVB Stuttgart

Coronafall beim TVB Stuttgart - Name des Betroffenen bekannt

TVB Stuttgart bestätigt einen positiven Coronafall.
Image: TVB Stuttgart bestätigt einen positiven Coronafall.  © DPA pa

Trainer Jürgen Schweikardt ist die mit dem Coronavirus infizierte Person beim Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart. Die Schwaben hatten am Dienstag einen COVID-19-Fall bestätigt, nun lieferten sie den Namen des Betroffenen.

Schweikardt sei gänzlich symptomfrei und bleibe bis mindestens Mitte nächster Woche in Quarantäne. Erst nach einem negativen Corona-Test wird er zur Mannschaft zurückkehren.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Spieler & Co. müssen nicht in Quarantäne

Alle weiteren Spieler, Trainer, Betreuer sowie Mitarbeiter gelten nach Absprache mit dem Gesundheitsamt als Kontaktpersonen zweiten Grades und müssen deshalb nicht in Quarantäne. Bis zu den Ergebnissen der zweiten Testreihe am Mittwoch werden aber alle Beteiligten ihre sozialen Kontakte aus Eigeninitiative auf ein Minimum reduzieren, teilte der Verein mit.

Sollten erneut alle Testergebnisse negativ sein, darf der TVB ab Freitag planmäßig beim BGV Handball Cup in Ludwigsburg antreten. Das für vergangenen Montag geplante Testspiel gegen Ligakonkurrent HC Erlangen war wegen des Coronafalls vorsorglich abgesagt worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: