Zum Inhalte wechseln

Handball: Auftakt-Erfolg für THW Kiel in der Champions League

Auftakt-Erfolg für Kiel in der Champions League gegen Brest

Niclas Ekberg erzielte gegen Brest elf Tore.
Image: Niclas Ekberg erzielte gegen Brest elf Tore.  © Imago

Handball-Rekordmeister THW Kiel ist mit einem Sieg in die neue Champions-League-Saison gestartet.

Beim letztjährigen Viertelfinalisten Meschkow Brest aus Belarus setzte sich die Mannschaft von Trainer Filip Jicha in ihrem Auftaktspiel in Gruppe A mit 33:30 (18:15) durch.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Überragender Werfer der Norddeutschen war der schwedische Rechtsaußen Niclas Ekberg mit elf Toren. Kiel ging früh mit 3:2 in Führung und gab diesen Vorteil im Spielverlauf nicht mehr ab, phasenweise führte der THW mit sechs Treffern.

Flensburg gegen Barcelona gefordert

"Schon das Final Four in Köln zu erreichen, ist wie ein Bundesliga-Titel", hatte Jicha im Vorfeld der neuen Saison in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gesagt. Viermal, zuletzt 2020, hatte sich der THW die kontinentale Krone aufgesetzt. In der abgelaufenen Saison war im Viertelfinale Endstation.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der zweite deutsche Vertreter SG Flensburg-Handewitt, am Sonntag Gegner des THW im Spitzenduell der Bundesliga, spielt in Gruppe B und ist am Donnerstag (20.45 Uhr) gleich gegen Titelverteidiger FC Barcelona gefordert. Weitere Hochkaräter in dieser Staffel sind Paris St. Germain, Telekom Veszprem und Vive Kielce, das Team von Nationaltorhüter Andreas Wolff. Die beiden besten Teams jeder Achtergruppe qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale.

SID

Weiterempfehlen: