Zum Inhalte wechseln

Handball: Die Top-10-Springer der LIQUI MOLY HBL

Sprungdaten unter der Lupe: Wer ist der größte "Überflieger“?

Die Sprungdaten der Handball Stars: Wer ist der größte Überflieger?
Image: Die Sprungdaten der Handball Stars: Wer ist der größte Überflieger?  © Imago

Während die LIQUI MOLY HBL aufgrund der Corona-Krise noch immer pausiert, hat sich Sky die Sprungdaten der Handball-Profis mal genauer angeschaut. Wer ist der größte "Überflieger"?

Der Ball ruht momentan in der LIQUI MOLY HBL. Doch das ist kein Grund, die Handball-Daten von Kinexon nicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Sky hat mal einen genaueren Blick darauf geworfen, welcher Handball-Star in der Liga am häufigsten während eines Spiels gesprungen ist.

Wir haben euch die Top10 zusammengestellt. Klickt euch durch die aktuellen Sprungdaten der LIQUI MOLY HBL durch.

ZUM DURCHKLICKEN: Die Sprungdaten der HBL

  1. Platz 10: Michael Damgaard, SC Magdeburg - 535 Sprünge in 27 Spielen. Mit dieser Anzahl belegt der Topscorer des SCM den zehnten Platz in der Sprungliste.
    Image: Platz 10: Michael Damgaard, SC Magdeburg - 535 Sprünge in 27 Spielen. Mit dieser Anzahl belegt der Topscorer des SCM den zehnten Platz in der Sprungliste. © Imago
  2. Platz 9: Sime Ivic, HC Erlangen - 540 Sprünge in 27 Spielen. Der 26-Jährige ist auch aufgrund seiner vielen Sprünge fester Bestandteil der ersten Aufstellung beim HC Erlangen. Bislang sprang er 540 Mal in dieser Saison.
    Image: Platz 9: Sime Ivic, HC Erlangen - 540 Sprünge in 27 Spielen. Der 26-Jährige ist auch aufgrund seiner vielen Sprünge fester Bestandteil der ersten Aufstellung beim HC Erlangen.  © Imago
  3. Marian Michalczik, GWD Minden - 550 Sprünge in 24 Spielen. Der junge Nationalspieler ist bei der GWD Minden nicht nur ein Top-Passgeber, er springt auch äußerst oft. In 24 Spielen machte er 550 Sprünge.
    Image: Platz 8: Marian Michalczik, GWD Minden - 550 Sprünge in 24 Spielen. Der junge Nationalspieler ist bei der GWD Minden nicht nur ein Top-Passgeber, er springt auch äußerst oft.  © Imago
  4. PLATZ 5: Julius Kühn (MT Melsungen) - Der Nationalspieler schnappt sich in unserem Ranking mit einer Zehntelsekunde Vorsprung den fünften Platz. Bei einer Airtime von max. 0,8 Sekunden sieht der HBL-Star meist über seine Gegenspieler hinweg.
    Image: Platz 7: Julius Kühn, MT Melsungen - 570 Sprünge in 26 Spielen. Die Kinexon-Datenerfassung ergab, dass nur sechs Spiel öfter sprangen als der Nationalspieler und MT- Leistungsträger. © Imago
  5. Platz 6: Jonathan Carlsbogard ,TBV Lemgo - 632 Sprünge in 24 Spielen. Lemgo ist das Team im Jahr 2020. Der Schwede ist einer der wichtigsten Faktoren dieser Erfolgsphase. Er ist nicht nur hoffnungsvolles Talent, sondern  auch ein Sprungwunder.
    Image: Platz 6: Jonathan Carlsbogard ,TBV Lemgo - 632 Sprünge in 24 Spielen. Lemgo ist das Team im Jahr 2020. Der Schwede ist einer der wichtigsten Faktoren dieses Erfolgs. Er ist nicht nur hoffnungsvolles Talent, sondern auch ein Sprungwunder. © Imago
  6. Platz 5: Stefan Cavor, HSG Wetzlar) - 634 Sprünge in 27 Spielen. Der Montenegriner schafft es mit 634 Sprüngen in 27 Spielen in die Top fünf der am häufigsten springenden Spieler.
    Image: Platz 5: Stefan Cavor, HSG Wetzlar) - 634 Sprünge in 27 Spielen. Der Montenegriner schafft es in die Top fünf der am häufigsten springenden Spieler. © Imago
  7. David Schmidt, TVB Stuttgart - 649 Sprünge in 18 Spielen. In nur 18 Spielen sprang der Linkshänder vom TVB Stuttgart insgesamt 649 Mal.
    Image: Platz 4: David Schmidt, TVB Stuttgart - 649 Sprünge in 18 Spielen. Der Linkshänder hat von allen die wenigsten Spiele absolviert, aufgrund einer Verletzung. Dennoch schafft er es auf Platz vier. © Imago
  8. Platz 3: Lukas Nilsson, THW Kiel - 706 Sprünge in 25 Spielen. Der Schwede ist auf der Spielmacher-Position bei den Zebras gesetzt. Dass er ein Vielspringer ist, stellte er in dieser Saison unter Beweis. In 25 Spielen sprang er 706 Mal.
    Image: Platz 3: Lukas Nilsson, THW Kiel - 706 Sprünge in 25 Spielen. Der Schwede ist auf der Spielmacher-Position bei den Zebras gesetzt. Dass er ein Vielspringer ist, stellte er in dieser Saison unter Beweis.  © Imago
  9. Platz 2: Georg Pöhle, HSG Nordhorn-Lingen - 888 Sprünge in 27 Spielen. Die Silbermedaille geht an den 25-jährigen Pöhle. Ganze 888 Mal sprang er in die Höhe- eine beachtliche Zahl.
    Image: Platz 2: Georg Pöhle, HSG Nordhorn-Lingen - 888 Sprünge in 27 Spielen. Die Silbermedaille geht an den 25-jährigen Pöhle - nur einer sprang noch häufiger. © Imago
  10. Platz 1: Christoffer Rambo, GWD Minden - 956 Sprünge in 25 Spielen. Die Goldmedaille geht in dieser Kategorie an ihn! Mit unglaublichen 956 Sprüngen in 25 Spielen ist der Skandinavier der unangefochtene Spitzenreiter und Überflieger in der HBL.
    Image: Platz 1: Christoffer Rambo, GWD Minden - 956 Sprünge in 25 Spielen. Die Goldmedaille geht in dieser Kategorie an ihn! Der Skandinavier ist der unangefochtene Spitzenreiter und Überflieger in der HBL. © Imago

Datenquelle: Kinexon

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: