Zum Inhalte wechseln

Handball: EHF-CL: Rhein-Neckar Löwen besiegen Kielce

Löwen sichern sich vierten Platz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Handball: Die Rhein-Neckar-Löwen besiegen in der EHF Champions League KS Kielce 30:29 (Videolänge: 1:46 Min.).

Die Rhein-Neckar Löwen können es doch noch! Nach vier Pleiten in den vergangenen fünf Spielen hat das Team von Nikolaj Jacobsen in der EHF Champions League wieder gewonnen.

In Mannheim setzte sich der deutsche Vizemeister gegen den polnischen Vertreter KS Kielce mit 30:29 (18:14) durch.

Nachdem die Gastgeber in der 56. Minute bereits mit 29:25 geführt hatten, kam Kielce in der hektischen Schlussphase fast noch zum Ausgleich. Mit der Sirene bugsierte Krzystof Lijewski den Ball per Aufsetzer an Keeper Andreas Palicka vorbei ins Tor der Löwen, doch der Treffer zählte nicht mehr.

Achtelfinale ist sicher

In der Tabelle der Gruppe A schoben sich die Löwen durch den Sieg an Kielce vorbei auf den vierten Platz. Den angestrebten Gruppensieg und die damit verbundene direkte Qualifikation für das Viertelfinale können die Mannheimer nicht mehr erreichen, sie stehen aber sicher im Achtelfinale.

Hand aufs Harz – der Handball-Podcast
Hand aufs Harz – der Handball-Podcast

"Hand aufs Harz", das ist der neue Handball-Podcast. Für alle Fans, die Handball lieben! Gast bei unserem Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld ist Oliver Roggisch.

Schmid und Kohlbacher beste Werfer

Beste Werfer der Löwen waren der Schweizer Regisseur Andy Schmid mit acht und Nationalspieler Jannik Kohlbacher mit sieben Treffern. Die Löwen bestreiten am 2. März ihr letztes Gruppenspiel beim spanischen Vertreter FC Barcelona.

Löwen vs. Kielce im Stenogramm

Schmid (8), Kohlbacher (7), Mensah Larsen (6), Petersson (3), Lipovina (2), Sigurdsson (2), Tollbring (1), Groetzki (1) für Rhein-Neckar - Aguinagalde Akizu (6), Kulesh (5), Jurecki (4), Karalek (3), Janc (3), Fernandez Perez (2), Jachlewski (2), Lijewski (2), Jurkiewicz (2) für Kielce. - Zuschauer: 4067

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: