Zum Inhalte wechseln

Handball-EM: DHB und Handball-Bundesliga setzen Konferenz an

Corona-Sorgen wachsen! DHB und HBL berufen Konferenz ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Pressesprecher der deutschen Handballer bestätigte weitere Coronafälle und kündigte ein ausführlicheres Statement an, wenn man die ganze Situation analysiert habe. Das Training ist derzeit auf freiwilliger Basis (21 Sek.).

Nach weiteren Corona-Fällen in der Nationalmannschaft konferiert die Bundesliga (HBL) am Mittwochabend mit den Verantwortlichen des Deutschen Handballbundes (DHB).

In den nächsten Stunden werde es dazu eine Telefonkonferenz geben, sagte HBL-Präsident Uwe Schwenker am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Kurz zuvor hatte der DHB bekanntgegeben, dass bei der Europameisterschaft weitere Nationalspieler positiv getestet wurden. Namen teilte der Verband zunächst nicht mit.

Schwenker sieht tägliche Nachnominierungen kritisch

"Das ist das, was wir am meisten gefürchtet hatten - aber durchaus auch das, womit man rechnen musste", sagte Schwenker. Schon vor den neuen Corona-Fällen vom Mittwoch waren bei der EM neun deutsche Spieler positiv auf Corona getestet worden. Bundestrainer Alfred Gislason hatte daraufhin immer wieder Spieler aus der Bundesliga nachnominiert. "Es macht natürlich keinen Sinn, jeden Tag drei bis fünf Spieler aus der Bundesliga nachzunominieren, wenn neue Fälle auftreten", sagte Schwenker.

Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.
Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.

Handball-Deutschland ist heiß auf die EM! Alles Wissenswerte rund um's Turnier gibt es hier.

Alles Weitere solle nun aber zunächst mit den DHB-Verantwortlichen besprochen werden. "Was bislang immer gut geklappt hat, war der Dialog untereinander", sagte Schwenker.

dpa

Alles zur Handball-EM 2022 auf skysport.de:

Aktuelle News zur EHF Euro 2022
Alle Videos zur EHF Euro 2022
Livescores zur EHF Euro 2022
Spielplan zur Handball-EM
Tabellen zur Handball-EM
Ergebnisse zur Handball-EM
FAQ: Alle Infos zur EM und Übertragung

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: