Zum Inhalte wechseln

Handball-EM: Torhüter Bitter ruft nach Ankunft in Wien Neustart aus

"Mir ist nicht bange": Bitter fordert Neustart in Wien

Nationaltorhüter Johannes Bitter hat nach der Ankunft der deutschen Handballer am Hauptrunden-Spielort Wien einen Neustart ausgerufen.

"Wir hoffen, dass es jetzt unser Reset-Knopf wird", sagte Bitter am Dienstagnachmittag: "Ich bin froh, dass wir aus Trondheim weg sind. Irgendwie lag da eine Last auf unseren Schultern. Wir haben noch Luft nach oben, das wissen wir alle. Aber jetzt geht das Turnier erst richtig los."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Deutschlands Torhüter Jogi Bitter freut sich auf den Tapetenwechsel in Wien und will mit der Nationalmannschaft voll angreifen (Videolänge: 1:36 Min.)
Handball-EM 2020: Spielplan, Tabellen, Ergebnisse
Handball-EM 2020: Spielplan, Tabellen, Ergebnisse

Mit skysport.de immer auf dem Laufenden bleiben. Hier findest du alle wichtigen Daten zur EHF Euro 2020 im Überblick.

Bitter ist von den Qualitäten des Teams weiterhin überzeugt. "Wir müssen unsere Stabilität jetzt finden und unseren Weg gehen", sagte der Weltmeister von 2007: "Jeder einzelne kann noch etwas herauskitzeln. Das haben wir im Training gezeigt. Mir ist da nicht bange, wir kriegen das schon auf die Platte." Erster Hauptrundengegner ist am Donnerstag Weißrussland, am Samstag geht es gegen Kroatien.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: