Zum Inhalte wechseln

Handball EURO 2020: DHB-Auswahl mit Michalczik - Wiencek fehlt

DHB-Auswahl ohne Patrick Wiencek gegen Portugal

Bereits beim Spiel gegen Tschechien musste Patrick Wiencek von der Bank aus zusehen. Auch im letzten EM-Spiel der Deutschen muss er aufgrund von Knieproblemen aussetzen.
Image: Bereits beim Spiel gegen Tschechien musste Patrick Wiencek von der Bank aus zusehen. Auch im letzten EM-Spiel der Deutschen muss er aufgrund von Knieproblemen aussetzen.  © Imago

Die deutschen Handballer werden ihren EM-Abschluss ohne Patrick Wiencek bestreiten.

Der Kreisläufer des THW Kiel wird bei der Partie um Platz fünf gegen Portugal am Samstag (16:00 Uhr) wie schon beim Tschechien-Spiel aufgrund von Knieproblemen nicht im deutschen Kader stehen.

Handball-EM 2020: Spielplan, Tabellen, Ergebnisse
Handball-EM 2020: Spielplan, Tabellen, Ergebnisse

Mit skysport.de immer auf dem Laufenden bleiben. Hier findest du alle wichtigen Daten zur EHF Euro 2020 im Überblick.

"Patrick wird nicht spielen. Es wird im 16-Mann-Kader keinen Wechsel mehr geben", sagte Bundestrainer Christian Prokop nach dem Abschlusstraining am Freitag in Stockholm. Schon für das letzte Hauptrunden-Spiel gegen Tschechien (26:22) war der Mindener Rückraumspieler Marian Michalczik für Wiencek ins Team gerückt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: