Zum Inhalte wechseln

Handball: Flensburg-Handewitt verliert in European League - Füchse gewinnen in Portugal

Flensburg kassiert erste EL-Niederlage - Füchse wahren weiße Weste

f
Image: Kassierte mit Flensburg die erste Niederlage in der European League: Jim Gottfridsson verlor mit seinem Team in Schweden  © Imago

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat in der European League seine erste Niederlage quittieren müssen.

Der deutsche Ex-Meister unterlag in der Vorrundengruppe B nach seinem Traumstart mit drei Siegen in Folge am Dienstagabend beim schwedischen Außenseiter Ystads IF 26:30 (14:17).

Für das Kontrastprogramm sorgten Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin und Erstliga-Abstiegskandidat FA Göppingen. Berlin wahrte seine weiße Weste auf europäischer Bühne durch ein standesgemäß klares 34:20 (17:9) gegen Portugals noch punktlosen Vertreter Aguas Santas Milaneza und festigte damit seine Tabellenführung in der Gruppe C. Göppingen feierte in der Gruppe A durch ein ebenfalls deutliches 34:20 (19:8) gegen die slowakischen Gäste vom punktlosen Schlusslicht Tatran Presov nach fünf Pflichtspielniederlagen in Serie wieder einen Erfolg.

Alle drei Mannschaften aus dem deutschen Trio gehören weiterhin zu den Spitzengruppen. Die jeweils vier besten Mannschaften aus den vier Gruppen erreichen das Achtelfinale.

SID

Weiterempfehlen: