Zum Inhalte wechseln

Handball Transfer News: HSV Hamburg holt Jacob Lassen

HSV Hamburg holt dänischen Nationalspieler Lassen

Der HSV Hamburg verpflichtet den Dänen Jacob Lassen zur neuen Saison.
Image: Der HSV Hamburg verpflichtet den Dänen Jacob Lassen zur neuen Saison.  © Imago

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den dänischen Nationalspieler Jacob Lassen verpflichtet.

Der 26 Jahre alte Rückraumspieler wechselt im Sommer 2022 vom dänischen Vizemeister Bjerringbro-Silkeborg zu den Norddeutschen und erhält dort einen Vertrag bis 2024. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Für Lassen ist Hamburg die erste Auslandsstation.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Frecke: Jacob "hat noch viel Potenzial"

"Jacob ist einer der gefragtesten Rückraumrechten in Dänemark und hat noch viel Potenzial. Er passt gut zu unserer Philosophie, auf entwicklungsfähige Spieler zu setzen, die sich bei uns beweisen wollen", sagte Hamburgs Geschäftsführer Sebastian Frecke: "Zudem ist er als Linkshänder flexibel einsetzbar und kann im rechten Rückraum, auf Rechtsaußen und sogar auf der Mitte spielen."

Für die dänische Nationalmannschaft debütierte der Linkshänder im vergangenen April und erzielte in zwei Länderspielen vier Tore.

SID

Weiterempfehlen: