Zum Inhalte wechseln

Handball News: CL-Final4 um Europas Krone steht in Köln an

FINAL4 der CL: Wer spielt sich auf Europas Handball-Thron?

Das EHF Champions League FINAL4 steht an.
Image: Das EHF Champions League FINAL4 steht an.  © Imago

Nur 165 Tage nach dem Triumph des THW Kiel im Dezember wird die europäische Handball-Krone erneut vergeben - dieses Mal jedoch ohne deutsche Beteiligung.

Der Titelverteidiger muss an diesem Wochenende wie die SG Flensburg-Handewitt die große Bühne der Champions League der Konkurrenz überlassen. Bereits zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren findet das Final Four der Königsklasse ohne einen deutschen Klub statt.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Hauptrollen sind zum Highlight des Klubhandballs neu verteilt

Die Hauptrollen beim zweitägigen Spektakel in Köln sind neu verteilt. Die aufstrebenden Dänen von Aalborg Handbold debütieren nach einem Viertelfinal-Krimi gegen Flensburg im Endturnier und treffen am Samstag im ersten Halbfinale (15:15 Uhr) auf den französischen Serienmeister und Kiel-Bezwinger Paris St. Germain um Mikkel Hansen. Der Superstar wird im Sommer 2022 die Seiten wechseln und in seine Heimat Dänemark zurückkehren.

Im Anschluss spielen Rekordsieger FC Barcelona und der Finalist von 2018 HBC Nantes den zweiten Teilnehmer für das Endspiel am Sonntag aus. Die Blaugrana gewann in der laufenden Saison bislang jedes ihrer 59 Pflichtspiele und will seinem nach zwölf Jahren scheidenden Cheftrainer Xavi Pascual zum Abschluss eine perfekte Saison schenken.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Abschluss der CL-Saison vor Zuschauern

Die Kontrahenten dürfen sich in der Lanxess Arena auf die Unterstützung ihrer Fans freuen. Aufgrund der Corona-Lage in der Rheinmetropole sind bis zu 1000 Zuschauer pro Tag zugelassen, sollte die 7-Tage-Inzidenz weiter unter 35 bleiben. Dies teilte der europäische Handballverband EHF mit.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: