Zum Inhalte wechseln

Handball News: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer für WM

Gensheimer spricht sich für die WM aus

DHB-Kapitän Uwe Gensheimer ist für die Austragung der WM im Januar 2021 in Ägypten.
Image: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer ist für die Austragung der WM im Januar 2021 in Ägypten.  © Imago

Nach Ex-Weltmeister Johannes Bitter hat sich nun auch DHB-Kapitän Uwe Gensheimer für die WM im Januar 2021 in Ägypten ausgesprochen.

"Wenn es möglich ist, sollte die WM ausgetragen werden", sagte Gensheimer dem Mannheimer Morgen: "Wir alle wissen, wie viele Zuschauer wir mit der Nationalmannschaft vor die Fernseher holen und dass wir das Zugpferd unserer Sportart sind. Und deswegen ist es nicht erstrebenswert, auf die WM zu verzichten."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Am Wochenende waren in Gizeh die Gruppen für das Turnier (13. bis 31. Januar) ausgelost worden. Die WM soll trotz der Corona-Pandemie unter strengen Hygiene- und Sicherheitsbedingungen stattfinden.

Vor Gensheimer hatte sich angesichts der Kritik einiger Bundesliga-Funktionäre bereits Nationaltorhüter Bitter klar positioniert. "So sehr eine WM-Absage die Klubs und die Liga vielleicht kurzfristig stärken mag: Langfristig würde das dem Handball definitiv schaden", sagte Bitter dem SID: "Mit einer WM ohne deutsche Beteiligung würden wir die Zukunft unserer Sportart hierzulande aufs Spiel setzen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: