Zum Inhalte wechseln

Handball News: Die Sky Stimmen zum 10. Spieltag der LIQUI MOLY HBL

Wiencek: "Das war ein Moralsieg" - die Sky Stimmen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Patrick Wiencek ist stolz auf die Leistung seiner Mannschaft und beschreibt den straffen Spielplan des THW (Videolänge: 1:53 Minuten).

Die Sky Stimmen zum 10. Spieltag der LIQUI MOLY HBL im Überblick.

Lukas Binder (SC DHfK Leipzig) ...

... zum Spiel: "Wir hatten eine schwere Zeit, viele aus der Mannschaft waren an Corona erkrankt. Wir konnten im Team nicht trainieren, hatten danach drei Spiele und keins davon verloren. Jetzt haben wir uns mit einem solchen Erfolg belohnt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lukas Binder ist froh über den Sieg gegen Magdeburg und erklärt wie es zu seinem Einsatz kam (Videolänge: 1:59 Minuten).

... zur Verletzung: "Ich hatte beim letzten Spiel einen Pferdekuss bekommen. Mein Oberschenkel ist gezerrt, es ging nur mit Tape und Schmerztablette. Ich bin heute morgen aufgestanden und es war ein wenig besser. Ich habe zum Trainer gesagt, ‚wenn du mich brauchst, bin ich da."

Philipp Weber (SC DHfK Leipzig) ...

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Philipp Weber freut sich über den Sieg und wird mit der Mannschaft noch feiern (Videolänge: 0:51 Minuten).

... zum Spiel: "Wir wurden in letzter Zeit oft kritisiert, was unseren Angriff betrifft. Und dann so ein Feuerwerk abzufackeln war eine super Antwort. Das hat sich im Spiel aufgebaut, wir haben immer mehr Selbstbewusstsein in unseren Aktionen bekommen. Am Ende sind wir verdienter Sieger im Derby."

Jaron Siewert (Trainer Füchse Berlin) ...

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jaron Siewert ist trotz Sieg nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobt den Kampfgeist der Coburger ( Videolänge: 2:08 Minuten).

... zum Spiel: "Das war kein Handball-Leckerbissen, was wir heute geboten haben. Man muss der Leistung von Coburg Respekt zollen. Wir haben das ganze Spiel über nicht die Effektivität auf die Platte gebracht, die wir gebraucht hätten, um so ein Spiel direkt unter Kontrolle zu haben. Wir kommen gut rein, aber dann kommt der Schlendrian und ich weiß nicht, wie viele freie Bälle wir heute verworfen haben."

Konstantin Poltrum (Torhüter HSC 2000 Coburg) ...

... zum Spiel: "Wir machen vorne zu viele Fehler. Der andere Torhüter hat auch ein starkes Spiel gemacht, da kommt zu viel zusammen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Konstantin Poltrum analysiert das Spiel gegen die Füchse Berlin. Er lobt die Konzentration der Füchse und die Kaltschnäuzigkeit (Videolänge: 2:17 Minuten).

... zu Verletzungssituation: "Man wird immer Verletzungsprobleme haben, das kann man nicht abstellen. Wir müssen die Situation so nehmen, wie sie kommt. Das haben wir heute besser gemacht, als die Spiele zuvor."

Mehr Handball

Domenico Ebner (Torhüter TSV Hannover-Burgdorf) ...

... zum Spiel: "Ich kann es grade selbst nicht in Worte fassen. Wir haben den Ball, es sind noch ein paar Sekunden und unser Außen nimmt den Wurf, obwohl er es nicht nötig hat. Das ist vielleicht nicht clever, das passiert uns diese Saison bereits zum dritten Mal. Wir müssen daraus lernen und ich hoffe, dass wir spätestens in der Rückrunde die Punkte in knappen Spielen wieder einfahren. Aber jetzt sind wir natürlich extrem enttäuscht, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben."

Lucas Firnhaber (TUSEM Essen) ...

... zum Tor: "Ich hatte nur noch den Blick für das Tor. Ob es am Ende in der Zeit war oder nicht, ist mir auch egal. Wir haben den Punkt hier geholt und das ist einfach geil."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lukas Firnhaber ist glücklich über den Punkt gegen Hannover und lobt beide Torhüter (Videolänge: 1:32 Minuten).

... zum Spiel: "Wir haben das kämpferisch überragend gelöst, immer Vollgas gegeben und versucht, uns immer wieder heranzukämpfen. Wie wir das am Ende gemacht haben, ist einfach geil und ich finde, der Punkt ist nur verdient."

... zur Torhüter-Leistung: "Wir wissen, dass beide sehr gute Torhüter sind, die sehr gute Leistungen in der Liga gezeigt haben. So einen Rückhalt in der Mannschaft zu haben, ist für beide Teams überragend."

Jamal Naji (Trainer TUSEM Essen) ...

... zum Spiel: "Wir lagen in der ersten Halbzeit hinten, haben uns aber dennoch im Angriff immer wieder glasklare Chancen erarbeitet, da hat man als Trainer ein ganz gutes Gefühl am Ende des Tages. Die Mannschaft ist dann über sich hinausgewachsen und hat zu jedem Zeitpunkt daran geglaubt. Ich bin aus der Kabine gegangen und war mir sicher, dass wir heute etwas mitnehmen, weil wir emotional und leidenschaftlich gekämpft haben. Deshalb haben wir den Punkt heute meines Erachtens hochverdient gewonnen."

Daniel Rebmann (Torhüter FRISCH AUF! Göppingen) ...

... zum Spiel: "Man hat gesehen, dass Kiel eine Top-Mannschaft ist. Wir lassen zwei freie Bälle liegen und sie sind eiskalt. Das tut unglaublich weh, weil wir gekämpft haben."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Daniel Rebmann ist enttäuscht über die Niederlage seiner Göppinger. Er lobt die Kieler als ''Top-Mannschaft'' (Videolänge: 1:55 Minuten).

... zur Leistung: "Ich war mit mir nicht so zufrieden in der ersten Halbzeit. In der Summe sind mir auch einige blöde Tore durchgerutscht, das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht."

Hartmut Mayerhoffer (Trainer FRISCH AUF! Göppingen) ...

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hartmut Mayerhoffer ist ein wenig enttäuscht. Für seine Göppinger wäre gegen den THW Kiel am Ende vielleicht mehr drin gewesen (Videolänge: 2:12 Minuten).

... zum Spiel: "Wir haben dem THW einen großen Kampf geliefert. Wir hatten auch nach einem Rückstand die Moral, zurückzukommen. Wir haben immer daran geglaubt und deshalb ist es für uns auch mit sechs Toren Rückstand kein verlorenes Spiel."

Patrick Wiencek (THW Kiel) ...

... zum Spiel: "Hier ist es immer ein schweres Spiel. Vor allem hat man nicht wie sonst die Zuschauer. Es war klar, dass es ein Kampfspiel wird."

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

... zum Pensum: "Wenn man die Spiele gewinnt, ist man immer stolz. Es waren jetzt schwierige Wochen, aber die Göppinger hatten auch eine Menge Reisestress. Das war auf beiden Seiten gleich verteilt. Es war heute ein Moralsieg."

Sky Experte Stefan Kretzschmar ...

... zum SC Magdeburg: "Sie haben auch heute wenig Fehler gemacht. Sie haben zu viele Abschlüsse liegen lassen, aber sie haben sich gute Chancen herausgespielt. 29 Tore auswärts ist kein Indiz dafür, dass sie heute im Angriff schlecht gespielt haben."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: