Zum Inhalte wechseln

Handball News: Erste Niederlage für Leipzig

Erste Pleite für Leipzig – Lemgo gewinnt Traditionsduell

Sport-Informations-Dienst (SID)

27.10.2020 | 09:30 Uhr

3:01
Handball-Bundesliga. 5. Spieltag: Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben die erste Saisonniederlage kassiert. Trotz des 22:25 gegen Frisch Auf Göppingen vor heimischem Publikum behaupteten die Sachsen jedoch wegen der besseren Tordifferenz mit jetz

Der DHfK Leipzig verliert zu Hause gegen Frisch Auf Göppingen. Der Bergische HC sichert sich in letzter Saison noch einen Punkt in Hannover.

Der DHfK Leipzig hat in der Handball-Bundesliga seine erste Saisonniederlage kassiert. Am fünften Spieltag unterlag der Tabellenführer Frisch Auf Göppingen in eigener Halle 22:25 (9:12), steht mit 7:3 Punkten aber weiter ganz oben. Am Samstag (20.30 Uhr) kann Rekordmeister THW Kiel (6:2) mit einem Sieg bei der HSG Nordhorn-Lingen vorbeiziehen.

2:12
Handball-Bundesliga. 5. Spieltag: Dank eines verwandelten Siebenmeters von Arnor Gunnarsson erreichte der Bergische HC ein 30:30 bei der TSV Hannover-Burgdorf und sprang auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Steilvorlage aus Leipzig konnte der Bergische HC (7:3) nicht nutzen. Das Team von Trainer Sebastian Hinze spielte bei der TSV Hannover-Burgdorf 30:30 (17:13) und verpasste die Chance, sich zumindest vorübergehend an Platz eins zu setzen.

preview image 2:10
Handball-Bundesliga. 5. Spieltag: Im Tabellenkeller feierten die Eulen Ludwigshafen beim 27:26 über den gastgebenden HBW Balingen-Weilstetten den ersten Saisonsieg.

In der Mannschaft der Eulen Ludwigshafen gab es vor dem Spiel bei der HBW Balingen-Weilstetten (27:26) einen Coronafall. Drei Profis blieben in häuslicher Quarantäne, die übrigen Spieler standen Trainer Ben Matschke zur Verfügung.

preview image 2:18
Handball-Bundesliga. 5. Spieltag: Einen ungefährdeten Sieg gab es für den TBV Lemgo Lippe, der nach dem 31:23 über Aufsteiger TuSEM Essen bei 7:3 Punkten steht.

Alle Zusammenfassungen des aktuellen Spieltags gibt es am Sonntag ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 2 und ab 21 Uhr auf Sky Sport News. Die Highlights der vergangenen Spieltage sind zudem jederzeit abrufbar auf SkyQ.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: