Zum Inhalte wechseln

Handball News: HBL-Chef "optimistisch" für Handball-Saisonstart mit Zuschauern

HBL-Chef "optimistisch" für Handball-Saisonstart mit Zuschauern

Frank Bohmann
Image: Frank Bohmann hofft auf einen Saisonstart mit Zuschauern.  © Imago

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann hält einen Saisonstart der Handball-Bundesliga mit Zuschauern in den Hallen für möglich.

"Wir bereiten uns auf jeden Fall darauf vor. Ob das am Ende so kommt, wissen wir allerdings nicht", sagte er dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass zumindest eingeschränkte Zuschauerzahlen in vielen Arenen zugelassen werden."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auszeit beim Handball Teil 9 - wir bieten neben aktuellen Infos Highlights der Saison aus der Handball-Bundesliga und Champions League.

HBL will im Herbst beginnen

Die HBL hatte ihre Saison im April wegen des Coronavirus abgebrochen und möchte die neue Spielzeit idealerweise im Herbst beginnen. Wie genau die Zuschauersituation in den Arenen dann aussehen wird, ist noch unklar.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

"Es wird mit Sicherheit so sein, dass Abstandsregeln eingehalten werden müssen", so Bohmann: "Wir sind gerade dabei, ein Hygienekonzept mit Zuschauern zu entwickeln. Das haben wir ja bislang weder im Basketball noch im Fußball. Das bedeutet natürlich eine deutliche Erweiterung der bisherigen Konzepte."

Mehr Handball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: