Zum Inhalte wechseln

Handball News: HBL hält an Spielplan fest

Nach Coronafällen beim DHB: HBL legt keine Spielpause ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat sich im exklusiven Interview zum Festhalten am Spielplan, zu den Spielern und der anstehenden WM geäußert (Videolänge: 9:03 Min.).

Die Klubs der Handball-Bundesliga (HBL) halten trotz der jüngsten Coronafälle in der Nationalmannschaft an ihrem Spielplan fest.

Einen vorübergehenden Lockdown wird es nicht geben, die Liga vertraut ihrem Hygienekonzept. Dies ist das Ergebnis einer Video-Konferenz der Bundesligaklubs am Freitag.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Liga hält an Hygienekonzept fest

"Es ist eine schwierige Zeit, aber da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch. Wir ziehen die angesetzten Spieltage wie im Fußball durch", sagte Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin, dem SID und betonte: "Wir sind von dem Hygienekonzept der Liga, nach dem wir seit Saisonbeginn arbeiten, überzeugt. Es ist in sich stimmig und hat sich bislang hervorragend bewährt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die HSG hat am Donnerstag das einzige HBL-Spiel bestritten. Coach Kai Wetzlar kritisiert das Corona-Vorgehen der HBL und appelliert, die Widersprüche und Ungereimtheiten zu klären (Videolänge: 3:46 Min.).

Die Liga zog damit keine Konsequenzen aus den Ereignissen der vergangenen Tage. Mit Johannes Bitter (TVB Stuttgart), Marian Michalczik (Füchse Berlin), Juri Knorr (GWD Minden) und Finn Lemke (MT Melsungen) waren im Nachgang der Länderspielwoche vier DHB-Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zudem befinden sich mit Melsungen und Minden seit Donnerstag zwei Bundesliga-Teams komplett in 14-tägiger Quarantäne, nachdem infizierte Profis Kontakt zu ihren Mitspielern im Verein hatten.

Fünf Spiele abgesagt worden

"Natürlich haben wir auch eine mögliche Spielpause diskutiert. Wir haben uns aber dagegen entschieden. Ein vorübergehender Lockdown kommt in der jetzigen Situation nicht infrage", sagte Hanning: "Das ist nicht der Wunsch der Liga."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Unter der Woche waren fünf Spiele abgesagt worden. Auch für das kommende Wochenende sind drei Partien gestrichen, unter anderem das Spiel der Melsunger gegen den SC Magdeburg. Stattdessen wird nun das Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den TBV Lemgo ab 18.05 Uhr (live auf Sky Sport) zu sehen sein.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: