Zum Inhalte wechseln

Handball News: Löwen in der European League als Gruppenerster weiter

Löwen in der European League als Gruppenerster im Achtelfinale

Jesper Nielsen und die Rhein-Neckar Löwen ziehen in der European League souverän im Achtelfinale.
Image: Jesper Nielsen und die Rhein-Neckar Löwen ziehen in der European League souverän im Achtelfinale.  © Imago

Die Rhein-Neckar Löwen hat sich nach dem siebten Sieg im achten Spiel den Gruppensieg in der European League gesichert.

Das Team von Trainer Martin Schwalb gewann sein Nachholspiel gegen Trimo Trebnje (Slowenien) 31:28 (15:11) und liegt mit nun 15 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze der Gruppe D. Der Achtelfinaleinzug stand schon vorher fest.

Für die Mannheimer, bei denen Philipp Ahouansou am häufigsten traf (11), war es bereits das dritte Match innerhalb von nur fünf Tagen. In der Runde der letzten 16 treffen die Löwen auf den Vierten der Gruppe C.

Am Sonntag sind die Löwen im Bundesliga-Topspiel bei den Füchsen Berlin gefordert (13.30 Uhr).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: