Zum Inhalte wechseln

Handball News: Löwen, Magdeburg und Berlin eine Runde weiter

HBL-Trio im Viertelfinale der European League

Die Löwen, Magdeburg und die Füchse erreichen alle die nächste Runde der European League.
Image: Die Löwen, Magdeburg und die Füchse erreichen alle die nächste Runde der European League.  © Imago

Das Bundesliga-Trio mit dem SC Magdeburg, den Rhein-Neckar Löwen und den Füchsen Berlin hat geschlossen das Viertelfinale der European League erreicht.

Im Achtelfinal-Rückspiel gewann Magdeburg gegen Pelister Bitola mit 35:24 (14:9), bester Werfer war Linksaußen Justus Kluge mit sieben Toren. Bereits das Hinspiel in Nordmazedonien hatte der SCM mit acht Toren Vorsprung deutlich für sich entschieden.

Löwen reicht Unentschieden

Die Rhein-Neckar Löwen machten es beim 27:27 (14:12) gegen den kroatischen Vertreter Nexe Nasice dagegen spannend, der Zwei-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel stand einige Male auf der Kippe. Am Ende retteten die Treffer von Linksaußen Jerry Tollbring (7) und Regisseur Andy Schmid (6) das Team des scheidenden Trainers Martin Schwalb.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Füchse-Spiel wegen Corona abgesagt - Berlin weiter

Das ebenfalls für Dienstagabend angesetzte Achtelfinal-Rückspiel zwischen den Füchsen und dem österreichischen Vertreter Fivers Margareten wurde nach einem positiven Coronatest im Kader der Gäste kurzfristig abgesagt. Das Hinspiel in Wien hatten die Berliner mit 35:27 gewonnen.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: