Zum Inhalte wechseln

Handball News: Rhein-Neckar Löwen & Füchse Berlin erreichen European-League-Gruppenphase

Löwen & Füchse erreichen EL-Gruppenphase

Romain Lagarde war bester Werfer bei den Rhein-Neckar Löwen.
Image: Romain Lagarde war bester Werfer bei den Rhein-Neckar Löwen.  © Imago

Die Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen und Füchse Berlin haben die Gruppenphase der EHF European League erreicht.

In der 2. Qualifikationsrunde verloren die Löwen das Rückspiel gegen TTH Holstebro/Dänemark 26:27 (9:13), im Hinspiel hatte es aber einen 28:22-Erfolg gegeben. Berlin kam nach dem 25:23 im ersten Duell gegen Gyöngyösi KK/Ungarn durch ein 36:24 (17:12) ganz souverän weiter.

Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL live auf Sky
Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL live auf Sky

Handball satt auf Sky! Die Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga wird intensiviert, das heißt: Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL der Saison 2020/21 werden live übertragen, den größten Teil davon exklusiv.

Löwen-Spiel gegen Holstebro ohne Zuschauer

Beim ersten Spiel der Löwen in der Mannheimer SAP Arena seit dem 3. März waren keine Fans dabei. "Wir mussten durchkommen, das haben wir mit einem blauen Auge geschafft. Uns haben 50 Prozent gefehlt, keine Ahnung warum", sagte Torhüter Andreas Palicka. Bester Werfer der Löwen war Romain Lagarde (7 Tore).

Die Füchse hatten Unterstützung von den Rängen und stellten schon in der Schlussphase der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Besonders treffsicher waren Hans Lindberg und Tim Mattes (beide 5). Die Gruppenphase beginnt am 20. Oktober.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: