Zum Inhalte wechseln

HBL: Rhein-Neckar Löwen schlagen Bergischen HC

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich im Rennen um die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga zurückgemeldet. Nach der überraschenden Niederlage gegen die TSV Hannover-Burgdorf gewannen die Löwen am 14. Spieltag gegen den Bergischen HC mit 24:23 (13:9). Der Sportliche Leiter Oliver Roggisch verpasste den Sieg, weil er sich in häusliche Quarantäne begeben hatte, nachdem er Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person im privaten Umfeld hatte. Auch die nächsten beiden Bundesligaspiele wird Roggisch verpassen.

Die Löwen bleiben mit 21:5 Punkten Zweiter vor dem THW Kiel (20:2). Der Titelverteidiger hat zwei Spiele weniger auf dem Konto. An der Spitze ist weiterhin die SG Flensburg-Handewitt (21:3), die ein Spiel weniger bestritten hat als die Löwen.

Die Nationalspieler Uwe Gensheimer und Jannik Kohlbacher waren mit jeweils fünf Toren erfolgreichste Schützen der Gastgeber, die ihre klare Führung zwischenzeitlich verspielt hatten. Yannik Fraatz war mit sechs Treffern für den Bergischen HC am erfolgreichsten.

SID fb cp

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten