Zum Inhalte wechseln

Handball News: Saisonstart der HBL: Entscheidung wohl Mitte Juni

Saisonstart der HBL: Entscheidung wohl Mitte Juni

Sport-Informations-Dienst (SID)

06.06.2020 | 18:57 Uhr

Wie geht es weiter in der Handball-Bundesliga? Eine Frage, die aktuell niemand beantworten kann.
Image: Eine Entscheidung über den Saisonstart der Handball-Bundesliga soll zeitnah erfolgen. © Imago

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann hat eine zeitnahe Entscheidung über den Start der kommenden Saison in der Handball-Bundesliga angekündigt.

"Wir werden das Mitte Juni entscheiden, wenn die Klubs Kalkulationssicherheit haben, wann und wie sie mit dem Training wieder beginnen können. Bis dahin warten wir ab, wie die Entwicklung in Gesundheit und Politik weitergeht", sagte der Spitzenfunktionär der HBL dem NDR-Hörfunk.

Saisonstart im September oder Oktober?

Man hoffe auf einen Start "Anfang September oder Anfang Oktober - das hängt so ein bisschen von den politischen Genehmigungen ab. Je früher desto besser, weil der Spielplan wird eh sehr eng. Je später wir anfangen, umso mehr wird die Dichtheit der Termine zunehmen", sagte Bohmann. Die Saison 2019/20 war wegen der Corona-Pandemie Ende April abgebrochen worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories