Zum Inhalte wechseln

Handball News: THW Kiel gewinnt Supercup gegen Lemgo

Revanche geglückt: Kiel holt sich den Supercup gegen Lemgo

Rekordchampion THW Kiel hat zum elften Mal den Handball-Supercup gewonnen.

Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha schlug Pokalsieger TBV Lemgo Lippe am Samstagabend mit 30:29 (17:14) und revanchierte sich damit für die bittere Niederlage im Pokal-Halbfinale im Juni.

"Eigentlich hatten wir das Gefühl, das Spiel im Griff zu haben, haben dann aber zu viele freie Bälle liegen lassen, dann wurde es noch einmal spannend", sagte Steffen Weinhold bei Sky.

Ekberg bester Kieler im Supercup

Mit fünf Treffern war Niclas Ekberg der beste Werfer der Kieler vor 3007 Zuschauern in Düsseldorf und hatte maßgeblichen Anteil am Gewinn des ersten Saisontitels. Lemgo verpasste seinen vierten Supercup-Erfolg.

Das Duell zwischen Meister und Pokalsieger eröffnet traditionell die Saison. Die Bundesliga startet am kommenden Mittwoch unter anderem mit der Partie des Meisters aus Kiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten in ihre 56. Spielzeit.

SID

Weiterempfehlen: