Zum Inhalte wechseln

Handball: Prokop: Tür für Reichmann im DHB-Team "ist nicht zu"

Nach Wirbel um Nicht-Nominierung bei WM

Bundestrainer Prokop ist im Fall von Phillip Rechmann nicht nachtragend.
Image: Bundestrainer Prokop ist im Fall von Tobias Reichmann nicht nachtragend.  © DPA pa

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hält eine Rückkehr von Tobias Reichmann in die Nationalmannschaft für möglich.

Reichmann hatte es vor der Heim-WM nicht in den endgültigen Kader geschafft und danach mit spitzen Kommentaren für Wirbel gesorgt.

"Die Tür ist nicht zu", sagte Prokop im Aktuellen Sportstudio des ZDF: "Jetzt geht es für jeden darum, im Verein eine gute Rückrunde zu spielen und Leistung zu zeigen. Dann werden wir entscheiden."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Budenzauber und Partystimmung: Die Bundesliga-Auswahl hat das Allstar-Game gegen die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit 42:39 für sich entschieden (Länge: 1:58 Minuten)

Reichmann sorgte auf Social Media für Wirbel

Reichmann hatte es vor der Heim-WM nicht in den 16-Mann-Kader Prokops geschafft und hatte als möglicher Nachrücker zu Beginn des Turniers mit einem Trip nach Florida und spitzen Kommentaren bei Instagram ("Tschausen, ihr Banausen") für Wirbel gesorgt.

Prokop betonte aber nun, dass der 30-Jährige seiner Mannschaft im Verlaufe des Turniers dann Mut gemacht habe. Dies sei ein positives Zeichen gewesen. (sid)

Weiterempfehlen: