Zum Inhalte wechseln

Handball: THW Kiel erhält Wild Card für Klub-WM

Turnier in Saudi-Arabien

Der THW Kiel nimmt an der Klub-WM teil.
Image: Der THW Kiel nimmt an der Klub-WM teil.  © Getty

Rekordchampion THW Kiel erhält eine Wild Card für die Klub-WM in Dammam/Saudi-Arabien. Dies teilte der deutsche Vizemeister am Donnerstag mit.

Die Kieler vertreten den deutschen Handball damit bei dem erstmals mit zehn Mannschaften ausgetragenen Turnier vom 27. bis 31. August.

Neben dem THW sind mit Titelverteidiger FC Barcelona und Champions-League-Sieger RK Vardar Skopje zwei weitere Teams aus Europa vertreten. Der ehemalige Melsunger Coach Michael Roth wird auch dabei sein - er bereitet den Sydney University Handball Club auf das Event vor.

Der FC Barcelona ist mit vier Titeln der Rekordsieger des "IHF Super Globe", 2015 und 2016 konnten die Füchse Berlin triumphieren, die auch in den vergangenen beiden Jahren das Finale erreichten. Die Kieler trugen sich bislang einzig 2011 in die Siegerliste ein.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: