Zum Inhalte wechseln

Handball Transfer News: Niclas Ekberg verlängert beim THW Kiel

Ekberg verlängert: Schwede geht ins zehnte Jahr beim THW Kiel

Sky Sport

02.03.2021 | 19:20 Uhr

Niclas Ekberg bleibt dem THW Kiel treu.
Image: Niclas Ekberg bleibt dem THW Kiel treu.  © DPA pa

Der schwedische Handballer Niclas Ekberg hat seinen Vertrag bei Champions-League-Sieger THW Kiel verlängert.

Der 32 Jahre alte Rechtsaußen verlängerte seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2022. Das gab der THW am Samstag bekannt.

Ekberg: Kiel eine zweite Heimat

"Es ist einfach eine große Ehre, in diesem Trikot zu spielen", wird Ekberg vom Verein zitiert. "Jetzt habe ich ein paar Jahre hinter mir, und ich freue mich - hoffentlich - auf ein paar weitere. Denn es ist ein Traum, in solch einer Mannschaft, wie wir sie jetzt zusammenhaben, spielen zu dürfen."

Die HBL-Konferenz live im Stream!

Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Kiel sei für ihn und seine Familie längst eine zweite Heimat geworden, bekräftigt der 32-Jährige: "Jetzt bin ich erst einmal stolz, mein zehntes Jahr in Kiel für diesen großartigen Klub bestreiten zu dürfen. Und ich freue mich riesig auf den Moment, wenn wir wieder die Unterstützung unserer Fans in der Halle spüren können."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Handball-Bundesliga, 19. Spieltag: Der THW Kiel musste sich im ersten Spiel nach 14-tägiger Quarantäne mit einem 24:24 (11:14) gegen den SC Magdeburg begnügen (Videolänge: 2:20 Minuten).

Jicha über Ekberg: Absoluter Vorzeige-Profi

"Niclas gehört einfach zum THW Kiel", meint Trainer Filip Jicha. "Er ist ein absoluter Vorzeige-Profi, hat hunderte Spiele hinter sich, ist unglaublich erfahren und stabil." THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi bezeichnete den schwedischen Nationalspieler als Weltklasse-Rechtsaußen und Identifikationsfigur.

Ekberg spielt bereits seit 2012 für den THW und bestritt bislang 437 Spiele für den Handball-Klub.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten