Nach dem Dämpfer gegen Ungarn stehen die deutschen Handballer in Ägypten unter Druck. Im ersten Hauptrunden-Spiel gegen Europameister Spanien geht es bereits schon fast um Alles oder Nichts. Danach warten die Fußball-Nation Brasilien und Nachbar Polen. Die DHB-Gegner im Porträt.
Am Donnerstag (20.30 Uhr) steht für die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason viel auf dem Spiel. Die Lage ist eigentlich ziemlich einfach: Verliert das DHB-Team sein erstes WM-Hauptrundenspiel gegen Spanien, ist das angestrebte Viertelfinale aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen. Ein Alles-oder-Nichts-Spiel also.
Anzeige
Welche Stärken und Schwächen die Iberer haben und was die anderen beiden Hauptrunden-Gegner Brasilien (Samstag) und Polen (Montag) ausmachen, zeigt Sky Sport im Porträt:
Zum Durchklicken: Die Hauptrunden-Gegner der Deutschen
Jeweils die zwei besten Mannschaften der vier Hauptrunden-Gruppen erreichen die K.o.-Phase. Nach den zahlreichen Absagen haben sich die Deutschen das Viertelfinale das WM-Ziel gesetzt. Die Chance ist da, doch dafür muss das DHB-Team am Donnerstagabend alles in die Waagschale werfen.