Zum Inhalte wechseln

Handball-WM: Wiencek: Gegner müssen Angst vor uns haben

Handball-WM 2019 in Deutschland & Dänemark

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die deutschen Handballer entscheiden ein hochspannendes Spiel gegen Kroatien für sich und ziehen ins WM-Halbfinale ein.

Die deutschen Handballer gehen mit enormen Selbstvertrauen in das Halbfinale bei der Heim-WM am Freitag in Hamburg.

"Wir spielen zu Hause. Die Mannschaften müssen eher Angst vor uns haben als wir vor ihnen", sagte Abwehr-Ass Patrick Wiencek im ARD-Morgenmagazin. Mögliche Gegner im Kampf um den Finaleinzug sind Olympiasieger Dänemark, Vize-Weltmeister Norwegen oder Vize-Europameister Schweden.

Handball-WM 2019: Spielplan, Ergebnisse, Tabellen
Handball-WM 2019: Spielplan, Ergebnisse, Tabellen

Alle Spiele von Deutschland und Co., Gruppen und Tabellen in der Übersicht: Mit unserem Datencenter behaltet ihr bei der Handball WM den Überblick.

Zum Abschluss der Hauptrunde geht es gegen Europameister Spanien am Mittwoch (20.30 Uhr) in Köln um den Gruppensieg. Die DHB-Auswahl will aber noch einmal "eine Show abliefern", wie Wiencek versicherte: "Es kommen noch einmal 19.250 Zuschauer in die Halle. Sie zahlen viel Geld. Daher sind wir in der Bringschuld." (sid)

Weiterempfehlen: