Zum Inhalte wechseln

HBL: Machulla will mit Flensburg Revanche gegen Magdeburg

Spitzenspiel der DKB Handball Bundesliga

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Flensburg-Trainer Maik Machulla spricht exklusiv bei Sky vor dem Spitzenspiel der DKB Handball Bundesliga gegen SC Magdeburg und erklärt die Lehren aus der DHB-Pokalbegegnung (2:23min).

Im DHB-Pokal kassierten die Flensburger gegen Magdeburg eine Niederlage. Am 11. Bundesliga-Spieltag gibt es für die Machulla-Sieben die Möglichkeit zur Revanche.

Flensburg gegen Magdeburg - Das ist DAS Duell der DKB Handball Bundesliga! Am 11. Spieltag empfängt der amtierende deutsche Meister Flensburg den aktuellen Überflieger aus Magdeburg (Donnerstag ab 18.30 Uhr LIVE auf Sky Sport 3 & HD).

Spitzen-Duo auf Rekordjagd

Handball Bundesliga live streamen
Handball Bundesliga live streamen

Alle Spiele der DKB Handball Bundesliga streamen, ohne lange Vertragsbindung.

Das Team von Trainer Maik Machulla ist in der HBL-Saison noch ungeschlagen und steht mit 20:0 Punkten aktuell auf Platz eins. Damit will sich Machulla aber nicht zufrieden geben: "Zufriedenheit ist immer etwas, finde ich, das hinderlich im Sport ist. Wir sollten sehr demütig sein und sagen, wir haben einen sehr tollen Start gehabt und sollen auch darauf aufbauen können", sagt Machulla im exklusiven Interview mit Sky.

Mit den zehn Auftaktsiegen hat das Nordlicht den vereinsinternen Rekord eingestellt. Aber auch Magdeburg ist auf Rekord-Jagd: Mit sieben Siegen in sieben Spielen zeigte das Team von Bennet Wiegert den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte. Nur gegen die Füchse Berlin kassierte der SCM einen Dämpfer.

Magdeburg verpasste Flensburg Pokal-Aus

Das verspricht ein absolutes Spitzenspiel! Genau das gab es aber erst vor zwei Wochen im Achtelfinale des DHB-Pokals. Die Magdeburger behielten beim 31:28 am Ende die Oberhand und schickten den deutschen Meister aus dem Wettbewerb. "Natürlich sind alle Spieler sehr emotional und sehr enttäuscht gewesen nach dem Spiel", berichtet der ehemalige Rückraum-Spieler.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der SC Magdeburg hat den Pokalfight im Achtelfinale bei der SG Flensburg-Handewitt mit 31:28 gewonnen. Die Highlights im VIDEO: 2:11 Min.

Die Länderspielpause nutzte Flensburg aber, um die Lehrern aus der Niederlage zu ziehen: "Wir müssen unseren Rückzug verbessern, Magdeburg hat zu viele Tore gemacht, wo wir nicht konsequent genug waren."

Aber auch das Abschalten vom Handball kam bei dem 41-Jährigen nicht zu kurz. "Es war tatsächlich auch so, dass ich es auch mal geschafft habe, drei Tage nicht über Handball nachzudenken", berichtet der Trainer, der die Zeit für die Familie nutze.

DHB-Pokal: SC Magdeburg wirft Flensburg-Handewitt raus
DHB-Pokal: SC Magdeburg wirft Flensburg-Handewitt raus

Der SC Magdeburg gewinnt den Pokal-Hit und wirft den Meister SG Flensburg-Handewitt im Achtelfinale raus. Die Gäste behalten mit 31:28 die Oberhand.

Revanche gegen Ex-Klub

Machulla spielte selbst von 1991 bis 2001 im Trikot der Magdeburger, damals gemeinsam mit dem jetzigen SCM-Trainer Bennet Wiegert. Nach der Pokal-Niederlage will er sich jetzt aber mit seinem Team bei den Magdeburgern revanchieren und die positive HBL-Serie fortsetzen. "Wir müssen weitermachen", appelliert er.

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: