Zum Inhalte wechseln

HBL: Rhein-Neckar Löwen holen Back-up für Groetzki

Tim Ganz erhält Profivertrag

Tim Ganz erhält bei den Löwen einen Profivertrag (Quelle: rhein-neckar-loewen.de).
Image: Tim Ganz erhält bei den Löwen einen Profivertrag (Quelle: rhein-neckar-loewen.de).

Der deutsche Handball-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen hat seinen Nachwuchsspieler Tim Ganz als zweiten Rechtsaußen für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Der 21-Jährige fungiert als Back-up für den etatmäßigen Außenspieler Patrick Groetzki. Ganz spielt aktuell in der Zweiten Mannschaft der Löwen in der 3. Liga, seinen ersten Einsatz im Oberhaus hatte er am 29. November gegen Ludwigshafen.

Hand aufs Harz – der Handball-Podcast
Hand aufs Harz – der Handball-Podcast

Folge 3: Sky Podcast mit Florian Schmidt-Sommerfeld

"Tim hat sich diese Chance durch seine starken Leistungen in unserem Unterbau verdient", erklärte Oliver Roggisch. Weiter sagte der Sportliche Leiter des Vizemeisters: "Hinter Patrick Groetzki wollen wir ihn behutsam an das Niveau der Bundesliga heranführen. Er ist jung und ehrgeizig."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Handball: Die Rhein-Neckar-Löwen besiegen in der EHF Champions League KS Kielce 30:29 (Videolänge: 1:46 Min.).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: