Zum Inhalte wechseln

Nachholspiel vom 9. Spieltag

HBL: Rhein-Neckar Löwen punkten in Göppingen

13.12.2018 | 20:07 Uhr

1:53
Im Nachholspiel vom 9. Spieltag gastierten die Rhein-Neckar Löwen in Göppingen. Alle Highlights der Partie seht ihr in diesem Video (1.53min).

Nach dem Sieg im Verfolgerduell punkten die RN Löwen knapp 48 Stunden später auch in Göppingen. Die Mannheimer ziehen an Magdeburg vorbei auf Tabellenplatz drei.

Der Vizemeister setzte sich in einer Nachholbegegnung des 9. Spieltags beim viermaligen EHF-Pokalsieger Frisch Auf Göppingen mit 28:25 (15:12) durch, liegt aber nach 16 Saisonspielen noch fünf Zähler hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer und Vorjahresmeister SG Flensburg-Handewitt.

Voting: Sky Sport sucht den "Kretzsche des Monats"

Voting: Sky Sport sucht den "Kretzsche des Monats"

Der wichtigste Handball-Preis der Welt ist zurück! Vier Bundesliga-Stars kämpfen um den Titel "Kretzsche des Monats" - stimmt jetzt für euren Favoriten!

Tollbring bester Löwen-Werfer

Der Schwede Jerry Tollbring war mit zehn Treffern der erfolgreichste Torschütze der Kurpfälzer, die erst zwei Tage zuvor im Spitzenspiel gegen Magdeburg mit 28:22 triumphiert hatten.

Mikael Appelgren läuft im Tor der Rhein-Neckar Löwen erneut zu Höchstform auf! Der Schwede zieht Göppingen den Zahn.
Image: Mikael Appelgren zieht Göppingen mit 18 Paraden den Zahn. © Imago

Auch Torhüter Mikael Appelgren, der erst am Donnerstag seinen Vertrag vorzeitig verlängerte, lief zur Höchstform auf. Mit 18 Paraden hielt er den Mannheimern den Rücken frei.

Göppingen - Löwen im Stenogramm

FA Göppingen - Rhein-Neckar Löwen 25:28 (12:15). - Tore: Heymann (5), Rentschler (4/2), Schöngarth (4), Kneule (3), Schiller (3/1), Bagersted (2), Kozina (2), Sliskovic (1), Zelenovic (1) für Göppingen - Tollbring (10/4), Larsen (5), Groetzki (5), Schmid (2), Kohlbacher (2), Petersson (2), Guardiola (1), Taleski (1) für Rhein-Neckar. - Zuschauer: 5100 (sid/ Sky Sport)

preview image 0:47
Jens Schöngarth's Frau ist hochschwanger - er selbst steht auf dem Spielfeld! Der Göppinger spricht in diesem Interview (47sek) über seine Vorfreude auf das erste Kind.

Weiterempfehlen:

Mehr stories