Zum Inhalte wechseln

HBL-Voting: Wer wird Deutscher Meister? Wer steigt ab?

Wer wird Deutscher Meister? Wer wird 4. Absteiger? Stimmt ab!

Sky Sport

26.06.2021 | 10:26 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Magnus Röd über das Spiel gegen Nordhorn und den engen Meisterschaftskampf mit dem THW Kiel (Videolänge: 2:29 Minuten).

Die letzten beiden Spieltage der Bundesliga stehen an und es ist noch lange nicht alles entschieden. Kiel und Flensburg kämpfen um die Meisterschaft, Minden, die Eulen und Balingen wehren sich gegen den Abstieg. Wer wird Deutscher Meister? Wer steigt noch ab? Stimmt ab!

Man kann den Abstiegs- und Meisterkampf in der Handball-Bundesliga wohl als Herzschlagfinale bezeichnen - bis jetzt. Denn wer weiß, wie viel Spannung die beiden letzten Spieltage noch bereithalten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

GWD-Trainer Frank Carstens erzählt, wie es ihm während dem spannenden Spiel gegen Frisch Auf! Göppingen ging und spricht über die schwierigen beiden Spiele, die noch anstehen im Kampf um den Ligaverbleib (Videolänge: 3:23 Minuten).

Der Meisterkampf spitzt sich zu

Setzt sich Rekordmeister THW Kiel durch oder Vizemeister und Nordrivale SG Flensburg-Handewitt? Im Laufe der Saison ist die Tabellenführung immer wieder gewechselt, gerade in den letzten Wochen war beiden Mannschaften der Kräfteverschleiß anzumerken - dies resultierte in mehr oder weniger überraschenden Punktverlusten.

Abstiegskampf: Minden, Eulen oder Balingen?

Drei Absteiger stehen schon fest, der vierte wird noch gesucht. Am vorletzten Spieltag findet das richtungsweisende Kellerduell zwischen GWD Minden und den Eulen Ludwigshafen (24.06., ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 5) statt. Je nach Ausgang kann auch diese Entscheidung erst am Sonntag fallen - es würde zu dieser Saison passen, wenn die Spannung bis zur letzten Minute aufrechterhalten wird.

Alle Konferenzen live bei Sky

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: