Zum Inhalte wechseln

Johan Koch bleibt Füchsen Berlin ein weiteres Jahr erhalten

Vertrag bis Sommer 2019

Johan Koch kam im Winter kurzfristig zu den Füchsen  - und hängt noch einmal ein Jahr dran.
Image: Johan Koch kam im Winter kurzfristig zu den Füchsen - und hängt noch einmal ein Jahr dran.  © Getty

Die Füchse Berlin haben den Vertrag mit Johan Koch um ein Jahr verlängert, der Kreisläufer bleibt bis Sommer 2019. Im Winter kam der Däne kurzfristig als Ersatz für den verletzten Ignacio Jimenez Plaza von den Kadetten Schaffhausen, integrierte sich jedoch schnell. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit Bravour fügte sich Johan Koch seit seinem Wechsel im Winter bei den Füchsen Berlin ein. Zur Belohnung verlängerte der Verein den Vertrag des Kreisläufers um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2019.

"Er ist ein Typ, der von seiner Art her zu uns passt", bringt es Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning auf den Punkt. "Die Verlängerung hat sich Johan Koch durch die großartige Leistung verdient", lobte Hanning den Einsatz den 27-Jährigen. „Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen", so Koch, "Ich bin froh, dass die Füchse mir die Gelegenheit gegeben haben."

Wer wird Meister? Wer steigt ab? Das HBL-Finale
Wer wird Meister? Wer steigt ab? Das HBL-Finale

Heute steigt der 34. und letzte Spieltag in der Handball-Bundesliga. Auf Sky verpasst Ihr nichts! In der großen "Neuner"-Konferenz könnt Ihr alle Spiele ab 14 Uhr auf Sky Sport 2 HD live und exklusiv verfolgen.

Der Kreisläufer fühlt sich in Berlin sehr wohl und freut sich darüber, wie schnell ihn das Team aufgenommen hat. Der Europapokaltitel war für Koch ein ganz besonderes Highlight: "Das war einer der schönsten Momente in meiner Karriere, so eine Chance bekommt man nicht oft."

Weiterempfehlen: