Zum Inhalte wechseln

Handball News: Kiel gelingt zweiter Sieg in der Champions League

Kiel gelingt zweiter Sieg in der Champions League

Der THW Kiel konnte auch gegen Elverum in der Champions League gewinnen.
Image: Der THW Kiel konnte auch gegen Elverum in der Champions League gewinnen.  © DPA pa

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in der Champions League mit einem Offensivfeuerwerk den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren.

Drei Tage nach dem berauschenden Derbysieg über die SG Flensburg-Handewitt setzte sich die Mannschaft von Trainer Filip Jicha in einem hochklassigen Spiel mit 41:36 (20:20) gegen den norwegischen Klub Elverum Handball durch.

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Die Norddeutschen wurden dabei von einem starken Start der Gäste überrascht, die sich früh auf vier Tore absetzten. Angeführt von einem starken Steffen Weinhold (sechs Treffer) kam der THW besser ins Spiel und führte beim 14:13 (20.) erstmals. Nach der Pause schlug das Pendel dann endgültig zugunsten des Favoriten aus.

Flensburg in Porto gefordert

Vergangene Woche war der THW mit einem 33:30-Erfolg bei Meschkow Brest (Belarus) in die Königsklassen-Saison gestartet. Viermal, zuletzt 2020, hatten sich die Kieler bisher die Champions-League-Krone aufgesetzt. In der abgelaufenen Saison war im Viertelfinale Endstation.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der zweite deutsche Vertreter, Derby-Verlierer Flensburg, muss am Donnerstagabend beim FC Porto antreten.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: