Zum Inhalte wechseln

"Die DKB HBL ist die stärkste Liga der Welt"

Kretzschmar verteidigt HBL und stellt Qualität heraus

Sky Sport

17.09.2018 | 15:34 Uhr

Sky Experte Stefan Kretzschmar ist von der Stärke der HBL überzeugt.
Image: Sky Experte Stefan Kretzschmar ist von der Stärke der HBL überzeugt. © DPA pa

Sky Experte Stefan Kretzschmar kann die Kritik an der DKB HBL nicht mehr hören. Jetzt spricht er mit einer leidenschaftlichen Botschaft auf Facebook über die Qualität der Liga.

Nach viel Kritik an der Handball-Bundesliga zieht Kretzschmar nun die Reißleine, denn für ihn ist klar: "Die DKB HBL ist die stärkste Liga der Welt"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Das komplette Statement-> auf meiner Facebook-Seite ☝🏼#skyhandball #dkbhbl #stärksteligaderwelt #zurdiskussionfreigegeben #meinemeinung

Ein Beitrag geteilt von Stefan Kretzschmar (@kretzsche1973) am

Gerade die Teilnahme der beiden deutschen Teams Rhein-Neckar Löwen und SG Flensburg-Handewitt an der VELUX EHF Champions League zeige doch, dass die HBL die Bezeichnung als stärkste Liga der Welt nicht an Frankreich verloren habe. Kretzschmar lobt zwar den dortigen Nachwuchsbereich, schiebt aber hinterher: "Die LIGA hat sich zwar enorm verbessert, ist aber nicht stärker - einzelne Teams vielleicht."

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Sky zeigt alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

Kretzschmar: "Dafür spielst du Handball"

Er ist außerdem davon überzeugt, dass die deutschen CL-Teilnehmer den französischen Teams ebenbürtig sind: "Die Rhein-Neckar Löwen haben letztes Jahr ihre zweite Mannschaft nach Kielce geschickt. Sonst hätten sie durchaus eine realistische Chance gehabt. Und diese Chance haben sie auch dieses Jahr wieder. Ebenso wie die SG Flensburg-Handewitt. Diese Teams sind nicht schwächer als Montpellier oder Nantes."

1:37
EHF CL: Rhein-Neckar Löwen - Barca Lassa - alle Highlights im VIDEO

Die Sorge, dass Akteure aus Deutschland ins Ausland wechseln, hält der ehemalige Profispieler auch für unbegründet und verweist auf die Leidenschaft des Handballs: "Überall in der Bundesliga spielst du Woche für Woche vor beeindruckenden Kulissen und musst immer alles geben. Dafür spielst du doch Handball - um dich mit den Besten in der besten Liga Woche für Woche zu duellieren."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories