Zum Inhalte wechseln

Liqui Moly HBL: Flensburg souverän, Erlangen sucht weiter die Form, Minden mit Rot-Festival

Drei Rote Karten bei Minden-Niederlage - Flensburg souverän

Der dreimalige deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt und der Bergische HC haben in der Handball-Bundesliga auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Minden erlebt ein Rote-Karten-Festival gegen die HSG Wetzlar.

Flensburg besiegte die HSG Nordhorn-Lingen mit 33:26 (18:14), die Bergischen Löwen setzten sich mit 29:25 (15:14) gegen den HC Erlangen durch. In der Tabelle liegen die beiden Klubs durch ein Tor getrennt auf den Plätzen vier und fünf.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Dagegen musste sich GWD Minden in eigener Halle der HSG Wetzlar mit 24:29 (15:13) geschlagen geben. Dabei musste das Team von Frank Carstens drei Rote Karten hinnehmen, die mit ein Grund für die Niederlage waren. Zur Halbzeit lag Minden noch mit zwei Toren Vorsprung vorne.

Flensburg liegt früh zurück

Flensburg ließ den Gästen in der ersten Viertelstunde viel Raum und lag in der zwölften Minute mit drei Toren zurück. Danach verlor der Tabellenvorletzte den Faden, blieb elf Minuten ohne eigenen Treffer und musste die Gastgeber mit einem 9:0-Lauf davonziehen lassen. Nach der Pause ließ die SG nichts mehr anbrennen und gewann trotz einiger kleiner Wackler in der Abwehr am Ende souverän.

Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL live auf Sky
Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL live auf Sky

Handball satt auf Sky! Die Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga wird intensiviert, das heißt: Alle 380 Spiele der LIQUI MOLY HBL der Saison 2020/21 werden live übertragen, den größten Teil davon exklusiv.

Bester Flensburger Werfer war mit neun Toren der vor knapp einem Monat als Ersatz für die beiden verletzten Kreisläufer Johannes Golla (Mittelfußbruch) und Jacob Heinl (Innenbandriss im Knie) verpflichtete Domen Sikosek Pelko. Sechsmal traf Regisseur Goran Sogard in das von Björn Buhrmester hervorragend gehütete Tor der HSG Nordhorn-Lingen. Die Gäste hatten in Rechtsaußen Robert Weber (5/1) und Linksaußen Pavel Mickal (5/3) ihre erfolgreichsten Werfer.

Stuttgart besiegt Aufsteiger TuSEM Essen deutlich

Einen deutlichen Heimsieg gab es auch für den TVB Stuttgart, der Aufsteiger TUSEM Essen mit 31:23 (18:12) in die Schranken wies.

Die Spiele im Überblick:

SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn Lingen 33:26 (18:14)

Mehr dazu

TSV GWD Minden - HSG Wetzlar 24:29 (15:13)

TVB Stuttgart - TuSEM Essen 31:23 (18:12)

Bergischer HC - HC Erlangen 29:25 (15:14)

Auch die nächsten Konferenzen können Kunden hier im Stream verfolgen. Alle Infos dazu gibt es hier!

Alle Zusammenfassungen bei "Handball Kompakt"

Alle Zusammenfassungen des aktuellen Spieltags gibt es am Sonntag um 20:30 Uhr auf Sky Sport 2 und um 21 Uhr auf Sky Sport News bzw. am Mittwoch um 23 Uhr auf Sky Sport News. Die Highlights der vergangenen Spieltage sind zudem jederzeit abrufbar auf SkyQ.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: