Zum Inhalte wechseln

Liqui Moly HBL News: Göppingen-Wetzlar-Spiel verlegt - Überblick über 8. Spieltag

Auch FAG gegen Wetzlar verlegt - diese Spiele finden statt

Sky Sport

15.11.2020 | 15:18 Uhr

3:23
Am Donnerstag fand nur ein HBL-Spiel statt - und auch am Wochenende gab es mehrere Spielabsagen aufgrund von Corona-Infektionen. Die Länderspielpause hat einiges an Chaos verursacht - dennoch soll weitergespielt werden (Videolänge: 3:23 Min.).

Corona wirbelt den Spielplan der Handball-Bundesliga weiter durcheinander. Die HBL gab nun weitere Spielabsagen bekannt. Sky verschafft einen Überblick, welche Spiele am 8. Spieltag - Stand jetzt - stattfinden.

Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen Frisch Auf Göppingen und der HSG Wetzlar fällt aus und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Darauf verständigten sich die Vereine am Freitag. Zuvor waren bereits die Spiele MT Melsungen gegen den SC Magdeburg sowie HSC 2000 Coburg gegen GWD Minden verlegt worden.

Die Bundesligateams von Melsungen und Minden befinden sich seit Donnerstag komplett in 14-tägiger Quarantäne, nachdem infizierte DHB-Spieler Kontakt zu ihren Mitspielern im Verein hatten. Die beiden Göppinger Sebastian Heymann und Marcel Schiller sind in häuslicher Quarantäne, auch die Torhüter Urh Kastelic (Göppingen) und Till Klimpke (Wetzlar) sind von freiwilligen Schutzmaßnahmen betroffen.

3:46
Die HSG hat am Donnerstag das einzige HBL-Spiel bestritten. Coach Kai Wetzlar kritisiert das Corona-Vorgehen der HBL und appelliert, die Widersprüche und Ungereimtheiten zu klären (Videolänge: 3:46 Min.).

Löwen-Spiel am Samstag vorverlegt

Das Samstagspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den TBV Lemgo Lippe wurde um knapp zweieinhalb Stunden vorverlegt. Statt um 20:30 Uhr wird die Partie bereits um 18:05 Uhr angepfiffen

Trotz der sich häufenden Absagen - derzeit müssen sieben Begegnungen neu angesetzt werden - wird die HBL vorerst weiter am festgelegten Spielplan festhalten. DHB-Vizepräsident Bob Hanning hatte sich dazu auch im exklusiven Sky Interview geäußert.

Auch die Partie zwischen den Füchsen Berlin und dem SG Flensburg-Handewitt ist am Samstag pandemiebedingt abgesagt worden.

9:03
DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat sich im exklusiven Interview zum Festhalten am Spielplan, zu den Spielern und der anstehenden WM geäußert (Videolänge: 9:03 Min.).

Der 8. Spieltag der LIQUI MOLY HBL im Überblick:

Samstag, 14. November

Mehr dazu

Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo Lippe - ab 17:50 Uhr live auf Sky Sport 2

TVB Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf - ab 20:15 Uhr live auf Sky Sport 2

Eulen Ludwigshafen - HC Erlangen - ab 20:15 Uhr live auf Sky Sport 3

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Sonntag, 15. November

Bergischer HC - THW Kiel - das Topspiel ab 13 Uhr live auf Sky Sport 4

TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen - ab 15:45 Uhr live auf Sky Sport 4

1:16
Handball: Frank von Behren reagiert auf Bob Hanning. (Videolänge: 1:16 Minuten)

Donnerstag, 26. November (bereits verlegt)

19:00 Uhr HBW Balingen-Weilstetten vs. SC DHfK Leipzig

Neu angesetzt werden folgende Partien:

MT Melsungen vs. SC Magdeburg

HSC 200 Coburg vs. GWD Minden

FRISCH AUF! Göppingen vs. HSG Wetzlar

Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories