Zum Inhalte wechseln

Live auf Sky: Zwei Schlusslichter im Kellerduell - Nordhorn will erste Punkte

LIQUI MOLY HBL, 8. Spieltag

Die Eulen Ludwigshafen treffen auf den bisher sieglosen TVB Stuttgart. Zudem hofft die HSG Nordhorn-Lingen auf die ersten Zähler in der LIQUI MOLY HBL. Wir zeigen beide Spiele live und exklusiv auf Sky Sport.

Vor nicht einmal sieben Wochen musste der SC DHfK Leipzig schon einmal die lange Auswärtsfahrt nach Nordhorn antreten. Mit einem klaren 10-Tore-Sieg warfen sie die HSG Nordhorn-Lingen aus dem DHB-Pokal. Doch mittlerweile mussten sich auch die Sachsen aus dem Pokalturnier verabschieden. Die Niederlage gegen die MT Melsungen steckt einigen sicherlich noch in den Knochen. Neben Kreisläufer Alen Milosevic und Spielmacher Niclas Pieczkowski wird mit Rückraum-Shooter Philipp Weber (Fersenprobleme) ein weiterer Nationalspieler ausfallen.

Wählt den "Kretzsche des Monats" September
Wählt den "Kretzsche des Monats" September

Fünf Bundesliga-Spieler, darunter ein Trainer, kämpfen um den Titel "Kretzsche des Monats" - stimmt jetzt für euren Favoriten!

Der Aufsteiger kann hingegen etwas ausgeruhter in ihr Heimspiel gehen. Die Mannschaft von Trainer Geir Sveinsson war beim HC Erlangen am vergangenen Spieltag nah dran, am ersten Punktgewinn, Georg Pöhle vergab jedoch mit der Schlusssirene (25:26). Die Fans in der EmslandArena werden alles daran setzen, ihr Team so lautstark anzufeuern, dass es endlich für die ersten Zähler reicht.

Direktes Duell der Schlusslichter

Für die Eulen Ludwigshafen (16.) und den TVB Stuttgart (17.) geht es nicht nur um zwei ganz wichtige Punkte. Die Mannschaft, die am Ende als Sieger dasteht, erhöht damit auch den Druck auf alle anderen Mannschaften in der unteren Tabellenregion. Zum 20. Mal treffen die beiden Teams in einem Pflichtspiel aufeinander, die Bilanz ist mit je sechs Siege und sieben Remis ausgeglichen. Im siebten Anlauf in der HBL wollen die Schwaben ihren ersten Sieg feiern.

TVB-Trainer Jürgen Schweikardt ist sich der prekären Lage seiner Mannschaft bewusst. Seine Jungs wollen aber "mutig und entschlossen" auftreten. In der Spielvorbereitung unter der Woche lag der Fokus auf der Abwehr. "Die müssen wir wieder stabil kriegen. Wenn wir das schaffen und Jogi Bitter gut hält, haben wir ein gutes Stück geschafft. Und im Angriff dürfen wir nicht zu kompliziert spielen."

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Handball-Bundesliga wann und wo?

HSG Nordhorn-Lingen - SC DHfK Leipzig ab 20:15 Uhr live auf Sky Sport 2 HD
Die Eulen Ludwigshafen - TVB Stuttgart ab 20:15 Uhr live auf Sky Sport 3 HD

"Handball Kompakt" - alle Spiele des 8. Spieltages der LIQUI MOLY HBL in der Zusammenfassung am Sonntag ab 21 Uhr für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD und ab 22.30 Uhr auf Sky Sport 2 HD. Alle Zusammenfassungen auch jederzeit abrufbar auf SkyQ - das Angebot gilt auch für zurückliegende Spieltage.

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Isabel Barquero Pena

Weiterempfehlen: