Zum Inhalte wechseln

Nach Halds Kreuzbandriss: Flensburg holt Heinl zurück

Vertrag bis 2020

Jacob Heinl spielte elf Jahre mit der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga. Im Sommer 2018 wechselte er nach Dänemark.
Image: Jacob Heinl spielte elf Jahre mit der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga. Im Sommer 2018 wechselte er nach Dänemark.  © DPA pa

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat auf den monatelangen Ausfall von Kreisläufer Simon Hald reagiert und Jacob Heinl zurückgeholt. Der 33-Jährige kommt vom dänischen Erstligisten Ribe-Esbjerg und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Heinl stammt aus der SG-Jugend, schaffte 2007 den Sprung in die erste Mannschaft und verließ Flensburg erst im vergangenen Jahr in Richtung Dänemark.

"Für uns alle ist das die optimale Lösung", sagte Trainer Maik Machulla: "Jacob ist ein Flensburger Junge, der das System, die Liga und die Sprache kennt. Er kann uns sportlich sofort weiterhelfen und ist für uns eine absolute Bereicherung."

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Der Däne Hald hatte einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie erlitten. Der 25-Jährige dürfte acht bis zehn Monate ausfallen, ein Comeback noch in dieser Saison ist damit unwahrscheinlich.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: