Zum Inhalte wechseln

Nach Semisch-Ausfall: Füchse Berlin reaktivieren Stochl

Heinevetter und Stochl bilden das Torwart-Duo

Er ist zurück zwischen den Pfosten: Die Füchse Berlin reaktivieren den langjährigen Kapitän Petr Stochl.
Image: Er ist zurück zwischen den Pfosten: Die Füchse Berlin reaktivieren den langjährigen Kapitän Petr Stochl.  © DPA pa

Torwart Malte Semisch fällt bei den Füchsen Berlin mit einem Bandscheibenvorfall aus. Die Füchse zeigen eine schnelle Reaktion und reaktivieren Klublegende Petr Stochl.

Handball-Bundesligist Füchse Berlin muss vorerst ohne Torwart Malte Semisch (26) auskommen. Der Neuzugang erlitt einen Bandscheibenvorfall und wird vier Wochen lang ausfallen.

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick
EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Sky zeigt alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

Da neben Nationaltorwart Silvio Heinevetter derzeit kein gesunder Schlussmann zur Verfügung steht, reaktivierten die Füchse ihren langjährigen Kapitän Petr Stochl (42), der eigentlich im vergangenen Sommer seine Karriere beendet hatte.

Comeback im Füchse-Tor gegen Wetzlar

Stochl wird für die kommenden beiden Partien bei der HSG Wetzlar am Donnerstag (ab 18.30 Uhr live auf Sky Sport 5 HD) und gegen die MT Melsungen in der kommenden Woche als Ersatzmann einspringen. "Als Teil dieser tollen Füchse-Familie ist es für mich selbstverständlich, für die beiden Spiele auszuhelfen", sagte Stochl.

Mehr Handball

Der 42-Jährige arbeitet zurzeit an zwei Tagen in der Woche als Torwarttrainer bei den Füchsen und ist ansonsten als Co- und Torwarttrainer bei seinem Jugendklub Talent Plzen in Tschechien angestellt. (SID)

Weiterempfehlen: