Zum Inhalte wechseln

Showdown in der Meisterschaft: SG hat alles in der eigenen Hand

Die SG mit den besten Chancen auf den Meistertitel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die letzten Sekunden der Rhein-Neckar Löwen gegen Melsungen

Es geht um alles! Der 33. Spieltag der Handball-Bundesliga ist vollgepackt mit spannenden Partien.

Sky Konferenz, 33. Spieltag
Sonntag, 27.5., ab 12:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD
Moderation: Gregor Teicher.

TV Hüttenberg - VfL Gummersbach
Sonntag, 27.5., ab 12:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 2 & HD
Kommentar: Michael Born.

Showdown in Gießen: Im beschaulichen Mittelhessen geht es am vorletzten Spieltag alles andere als langweilig zu. Schlusslicht TVH, das zuletzt gegen Magdeburg mit 31:37 verlor, greift gegen ebenfalls bedrohte Gummersbacher nach dem letzten Strohhalm. Der "Handball-Dino" und ehemalige Rekordmeister taumelt dem Abstieg entgegen. Gegen den TuS N-Lübbecke unterlag der VfL (Rang 16) mit 21:22.

Packender Titelkampf! Löwen patzen - Flensburg übernimmt Spitze
Packender Titelkampf! Löwen patzen - Flensburg übernimmt Spitze

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf der Jagd nach ihrem Titel-Hattrick einen Rückschlag einstecken müssen. Die Löwen kamen nicht über ein Unentschieden in Erlangen hinaus. Die SG Flensburg-Handewitt rang Minden nieder und kletterte an die Tabe

TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
Sonntag, 27.5., ab 12:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 3 & HD
Kommentar: Carsten Fuljahn.

Big Point im Abstiegskampf und Meisterschaftsrennen: Der 22:21-Sieg der TuS N-Lübbecke über den VfL Gummersbach war wirklich Gold wert. Dadurch sprang der Aufsteiger aus der Abstiegszone auf Rang 15. Die SG Flensburg-Handewitt darf indessen wieder vom Titel träumen. Mit dem 24:23-Sieg über Minden sind die Nordlichter wieder dick im Geschäft.

Zwei Punkte für die Königsklasse

MT Melsungen - Füchse Berlin
Sonntag, 27.5., ab 12:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 4 & HD
Kommentar: Heiko Mallwitz.

Mehr dazu

Wie weit geht die Reise für die Füchse noch? Nach den Siegen über die Rhein-Neckar Löwen (29:23) und zuletzt Hannover-Burgdorf (25:24) dürfen die Hauptstädter mit dem internationalen Geschäft planen. Nun entscheidet sich nur noch, ob es sogar für die Königsklasse reicht. Dazu brauchen die Berliner zwei Punkte gegen Melsungen und Ausrutscher der Löwen und Flensburger.

TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
Sonntag, 27.5., ab 12:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 5 & HD
Kommentar: Oliver Seidler.

Umweg nach Europa: Aus eigener Kraft kann Hannover den Sprung ins internationale Geschäft nicht mehr schaffen. Nach der 24:25-Auswärtsniederlage in Berlin müssen die sechstplatzierten "Recken" hoffen, dass die Rhein-Neckar Löwen die Liga auf einem der ersten beiden Ränge abschließen. Dann stößt die TSV als Pokal-Vize doch noch das Europa-Tor auf. Leipzig hat damit nichts zu tun. Immerhin: Gegen Wetzlar gab es zuletzt ein 23:21.

Chatton verlässt die TSV Hannover-Burgdorf
Chatton verlässt die TSV Hannover-Burgdorf

Die TSV Hannover-Burgdorf wird zum Saisonende die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Benjamin Chatton beenden.

FRISCH AUF! Göppingen - GWD Minden
Sonntag, 27.5., ab 12:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 6 & HD
Kommentar: Sascha Roos.

Duell der grauen Mäuse: Die Ostwestfalen aus Minden (Tabellenplatz zwölf) und die Schwaben aus Göppingen (Rang zehn) haben es sich vor geraumer Zeit im Tabellenmittelfeld gemütlich gemacht, fernab von Abstiegssorgen und Meisterschaftsträumen. So ein bisschen hatte Minden am vergangenen Spieltag trotzdem mit dem Titelkampf zu tun. Die Grün-Weißen unterlagen den Flensburgern knapp mit 23:24.

Das Top-Spiel am Sonntag

Rhein-Neckar Löwen - Die Eulen Ludwigshafen
Sonntag, 27.5., ab 14:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD
Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld, Moderation: Jens Westen, Experten: Martin Schwalb & Heiner Brand.

Auf dem Papier könnte es keine eindeutigere Partie geben. Hier die Löwen, zweifacher Champ und noch mit einer Mini-Chance auf den Titel-Hattrick. Dort die Eulen, Aufsteiger in Abstiegsnöten. Sicheres Ding? Mitnichten!

Weiterempfehlen: