Zum Inhalte wechseln

Rune Dahmke verlängert seinen Kontrakt beim THW Kiel bis 2022

Europameister von 2016 bleibt Kiel bis 2022 erhalten

Sky Sport

11.12.2019 | 10:46 Uhr

1:51
Zur Feier seiner Vertragsverlängerung gelang Rune Dahmke beim Sieg des THW Kiel gegen GWD Minden ein wunderschöner Treffer von Linksaußen (Videolänge: 1:51 Minunten).

Linksaußen Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim THW Kiel bis 2022 verlängert. Das gab der Rekordmeister vor dem Spiel gegen GWD Minden bekannt.

Der deutsche Europameister von 2016 spielt seit der Jugend bei den Zebras. "Rune und der THW Kiel gehören zusammen. Er bildet gemeinsam mit Magnus Landin ein Top-Duo auf Linksaußen.", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi.

Dahmke hat noch große Pläne

"Ich bin Kieler und ich bleibe Kieler", so der 26-Jährige. Für die nächsten Jahre hat der Flügelspieler noch einiges vor: "Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen, und wir haben für die Zukunft noch große Pläne."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: