Zum Inhalte wechseln

SC DHfK Leipzig: Jurdzs bleibt - Rivesjö geht

Aivis Jurdzs bleibt den Leipzigern eine weitere Saison erhalten.
Image: Aivis Jurdzs bleibt den Leipzigern eine weitere Saison erhalten.  © Imago

Der SC DHfK Leipzig treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und verlängert den Vertrag des lettischen Nationalspieler Aivis Jurdzs um eine weitere Saison bis 2019.

Der 34-jährige Rückraumspieler wollte den Verein ursprünglich nach der aktuellen Saison verlassen und zurück in seine Heimat kehren. „Wir sind sehr glücklich über das, was Aivis unserer Mannschaft gibt. Mit seiner Wurfkraft und einem beispielhaften Kampfgeist passt er perfekt in unser Team. Wir sind froh, dass uns ein weiterer wichtiger Spieler auch in der kommenden Saison die Treue hält", freut sich Leipzigs Coach Michael Biegler.

Rivesjö verlässt Leipzig

Wie der Verein bekannt gibt, bedeutet die Vertragsverlängerung mit Jurdzs gleichzeitig, dass sich die Wege der Leipziger und die des Schweden Tobias Rivesjö zum Saisonende trennen werden. Sein auslaufender Vertrag wird im Gegenzug nicht verlängert.

Mehr Handball

Spannung pur! Magdeburg gewinnt Ostderby in Leipzig
Spannung pur! Magdeburg gewinnt Ostderby in Leipzig

Entscheidung drei Sekunden vor Schlusspfiff

„Tobi hatte in seiner Zeit in Leipzig sehr viel Pech mit Verletzungen und Krankheiten. Trotzdem hat er immer an den Ketten gezogen. Wir drücken ihm die Daumen, dass er gesund bleibt und sowohl in der Rückrunde bei uns, als auch ab der kommenden Saison bei einem neuen Verein sein Potential abrufen kann", so der DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther.

Weiterempfehlen: