Zum Inhalte wechseln

SG Flensburg News: Handballer Franz Semper erneut verletzt

Erneuter Rückschlag! Flensburg muss auch auf Semper verzichten

Franz Semper fällt erneut verletzungsbedingt bei der SG Flensburg-Handewitt aus.
Image: Franz Semper fällt erneut verletzungsbedingt bei der SG Flensburg-Handewitt aus.  © DPA pa

Die SG Flensburg-Handewitt muss erneut mehrere Wochen auf Rückraumspieler Franz Semper verzichten.

Der 24 Jahre alte Nationalspieler erlitt an seinem vorgeschädigten linken Knie eine Teilruptur des Kreuzbandes und soll mit einer konservativen Therapie wieder fit gemacht werden. In der vergangenen Saison war Semper nach einem Kreuzbandriss operiert worden und lange ausgefallen.

Machulla: Verletzung Rückschlag für ganze Mannschaft

"Für Franz tut mir das unfassbar leid", sagte SG-Coach Maik Machulla: "Er hat sich ganz stark zurückgekämpft und in den Spielen, in denen er wieder auf der Platte stand, sofort Akzente gesetzt." Für die gesamte Mannschaft sei die Verletzung ein Rückschlag: "Die Belastung auf unsere wenigen Rückraumspieler wird somit weiterhin deutlich hoch bleiben."

LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky
LIQUI MOLY HBL Saison 2021/22 live auf Sky

Pass, Sprung und Wurf – auch in dieser Saison bist Du mit Sky in der LIQUI MOLY HBL am Ball! Sky zeigt alle Partien der Handball-Bundesliga live!

Der Vizemeister ist in dieser Saison noch auf der Suche nach seiner Form, was auch an den vielen Ausfällen liegt. In der Bundesliga hat Flensburg bereits drei Punkte abgegeben, im Pokal ist das Spitzenteam der vergangenen Jahre bereits ausgeschieden, und in der Champions League wartet die Mannschaft nach drei Spieltagen noch auf den ersten Sieg.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: